NRWision
  • Bild: Matthias Rath
    Sendungen aus Münster
     

    Sendungen aus Münster

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Dokumentation
22.01.2011 - 23 Min.

Unterwegs mit dem Containerschiff MS Ingrid

Dokumentation von Wolfgang Schrader aus Münster

Wolfgang Schrader aus Münster begleitet mit seiner Kamera die MS Ingrid - ein Feederschiff - von Hamburg bis Finnland. Feederschiffe sind speziell für Container- oder Autotransporte gebaute Frachtschiffe, die als Zulieferer und Verteiler für große Seeschiffe und Seehäfen tätig sind.

1
Aufzeichnung
22.01.2011 - 83 Min.

In Petto: Sally Perel - Ein außergewöhnliches Leben!

Bühnenkunst im Bürgerhaus Bennohaus In Münster - aufgezeichnet von open.web.tv

"In Petto" zeigt diesmal mit einem Zeitzeugenbericht. Sally Perel berichtet im Schlosstheater Münster über sein außergewöhnliches Leben. Als jüdischer Junge wurde er zur Zeit des Nationalsozialismus Mitglied der Hitlerjugend.

2
Kurzfilm
22.01.2011 - 16 Min.

FACES: Verhältnis von Juden und Deutschen

Bilinguales TV-Magazin von open.web.tv aus Münster

FACES zeigt in dieser Woche zwei Kurzfilme über die Beziehung zwischen Juden und Deutschen. Die Filme wurden von Bürgern der jüdisch-deutschen Partnerstädte Rischon LeZion in Israel und Münster in Deutschland während eines Mediencamps im vergangenen Jahr produziert.

3
Kurzfilm
22.01.2011 - 28 Min.

FACES - 10/2010

Bilinguales, internationales TV-Magazin von open.web.tv aus Münster

Wie wichtig Kreativität und Innovation für Jugendliche sind, zeigt diese Spezialausgabe von FACES.

4
Bericht
22.01.2011 - 14 Min.

Augen auf! - Studieren im Ausland

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

Studieren im Ausland: wen packt nicht bei Zeiten mal das Fernweh? Der von Studenten des Fachbereichs Sozialwesen produzierte Film zeigt Meinungen, Einschränkungen und Erfahrungen rund ums Studium im Ausland.

5
22.01.2011 - 37 Min.

seniorama - 11/2010

Magazin aus Münster

Die "seniorama"-Reporter Hans Ackermann und Bärbel Elstrodt blicken in der aktuellen Folge auf die Arbeit der Kinderhilfsorganisation UNICEF, picknicken beim Polo in Münster und begeben sich im heutigen Wolgograd auf Spurensuche nach Kriegerdenkmälern aus der Schlacht um Stalingrad im Zweiten Weltkrieg. Die Sinnlosigkeit des Krieges fasst Th. Heinemann in seinem Gedicht "Größenwahn" zusammen.

6
22.01.2011 - 84 Min.

Münster und die Welt

Migranten-Magazin von open.web.tv aus Münster

In dieser Ausgabe gibt's eine Podiumsdiskussion, in der es um die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Afrika und Europa geht. Eine Produktion von open.web.tv aus Münster.

7
22.01.2011 - 19 Min.

Uni Münster TV: Homo Pacificus - Wie kriegt man Frieden?

Film von Politikstudenten der Universität Münster

Was ist eigentlich Frieden? Warum übt der Mensch Gewalt aus? Wie kann man Frieden in der Welt dauerhaft stiften? Mit diesen Fragen haben sich die Politikstudenten der Lehr- und Lehrredaktion an der Universität Münster intensiv beschäftigt.

8
22.01.2011 - 10 Min.

Uni Münster TV: Mehr als nur Gemüse!

Filmprojekt der Lern-und Lehrredaktion an der Universität Münster

Der Botanische Garten ist langweilig und nur was für alte Leute? - Dass dem nicht so ist, will dieser Film des Fachbereichs Erziehungswissenschaften beweisen.

9
Kurzfilm
22.01.2011 - 3 Min.

Next Door

Kurzfilm aus dem europäischen Jugendmagazin "diverCity" aus Münster

"Next Door" - Ein Film aus dem europäischen Jugendmagazin "diverCity" aus Münster

10
Kurzfilm
22.01.2011 - 16 Min.

Uni Münster TV: Kinder-Kurzfilme zu Religion und Philosophie - Wissen macht Schule

Beitrag der TV-Lehrredaktion an der Universität Münster

Der Weihnachtsmann hat ein Problem: Sein Rentier macht Urlaub. Wie soll er da rechtzeitig alle Geschenke verteilen? Doch da kommt ihm eine kluge Idee. "Santa Claus in Trouble" ist ein witziger Trickfilm mit lustigen Einfällen. Außerdem erzählt "Wissen macht Schule" die Geschichte von Noah und der Sintflut und löst das Rätsel, wie ein Schaf, ein Wolf und ein Kohlkopf über den Fluss kommen.

11
22.01.2011 - 16 Min.

MS - meine Stadt - 40/2010

Magazin über Themen und Ereignisse aus Münster

„MS - meine Stadt.“ ist das neue Lokalmagazin aus Münster. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um das Thema Integration und Religion - und zwar um die Erweiterung der Münsteraner Moschee, den Alltag in der jüdischen Gemeinde und was uns Kriegs- und Gedenkfriedhöfe aus früheren Zeiten zu erzählen haben. Produziert wird die Sendungen von owtv, dem Nachfolger des offenen Kanals in Münster.

12

Fernsehen und Radio aus Münster: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Münster berichten oder von Münsteranern produziert wurden.