NRWision
  • Bild: Gertrud Borsch
    Sendungen aus Köln
     

    Sendungen aus Köln

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
02.05.2012 - 1 Min.

Querschläger - 19/2012

Comedy-Reihe aus Köln

Es kommt nicht auf die Größe an - oder? Ein "Querschläger" - Sketch zu einer der wohl meistdiskutierten Fragen seit der Entdeckung der körperlichen Liebe.

1
02.05.2012 - 1 Min.

Die Lars-&-Dan-Show: Nuss-Nougat-Creme

Comedy-Reihe aus Köln

Brotzeit bei "Die Lars-&-Dan-Show": Ein ganz normaler Morgen in der WG von Lars und Dan. In der Hauptrolle: Ein Glas Nuss-Nougat-Creme!

2
Kurzfilm
02.05.2012 - 18 Min.

Es ist, wie es ist

Kurzfilm von Schülern am Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln

Bei Mia läuft im Moment alles schief. Sie kommt zu spät zur Arbeit, ihr Chef ist unzufrieden, und dann wird sie auch noch auf dem Nachhauseweg von Bankräubern gekidnappt. Doch einer der Ganoven ist gar nicht so böse, wie er aussieht …

3
26.04.2012 - 1 Min.

Querschläger: Die Glühbirne ist kaputt!

Comedy-Reihe aus Köln

Was tun wenn die Glühbirne kaputt ist? Zum Glück hat die Hauptfigur dieser "Querschläger"-Folge einen guten Freund, der auch in solch einer schwierigen Situation weiß was zu tun ist …

4
26.04.2012 - 2 Min.

Die Lars-&-Dan-Show: Titelsong für Superman

Comedy-Reihe von SceneTakeTV aus Köln

In der WG von Lars und Dan hängt der Haussegen schief: Lars schreibt schon den ganzen Tag an dem Titelsong für eine neue Superman-Serie. Stolz präsentiert er seinem Mitbewohner Dan das Ergebnis. Statt Applaus erntet er jedoch nur einen Wutanfall.

5
Beitrag
26.04.2012 - 33 Min.

FormatR: Kicken wie "Poldi"

Jugendmagazin aus dem Rheinland

Kicken wie Poldi müsste man können. Dann müsste sich Reporter Thomas Roßrucker nicht fit machen lassen für den Sommer. Wie er sich dabei anstellt und warum er am Ende böse abgeschossen wird, zeigt die neue Ausgabe von "FormatRtv". Sie klärt auch, was die Kölner Bürger über den bevorstehenden Weggang des echten Poldi denken.

6
19.04.2012 - 1 Min.

Die Lars-&-Dan-Show: Halloween-Vorbereitungen

Comedy-Reihe von SceneTakeTV aus Köln

Der Wahnsinn geht weiter: Halloween steht vor der Tür, und Lars möchte seinem Mitbewohner Dan bei den Vorbereitungen helfen. Doch dieser kennt die zwei linken Hände seines Kumpels und ist von der Idee nicht gerade begeistert.

7
Sketch
12.04.2012 - 10 Min.

.comedy - Die Web-Show: TV-Studio abgebrannt, Ernährung mit Vera Int-Veen, Nerd-Verhalten

Sketch-Show mit Frederik Braun und Alexander Niemeyer aus Köln

Das Fernsehstudio ist abgebrannt - und damit bricht den Spaßvögeln von ".comedy - Die Web-Show" die Existenzgrundlage weg. Damit nicht genug: Plötzlich steht die Polizei vor der Tür. Doch die Show muss weitergehen: Reporterin "Klara Stilbruch" begibt sich auf die Suche nach einer besonderen, fast ausgestorbenen Nerd-Art, und TV-Star Vera Int-Veen hat - nunja - eine Art "Gastauftritt" …

8
12.04.2012 - 2 Min.

Die Lars-&-Dan-Show: Dan ist krank!

Comedy-Reihe von SceneTakeTV aus Köln

Grippekrank siecht Dan auf dem Sofa vor sich hin. Als Mitbewohner Lars nach Hause kommt und wie immer über Dans Kram stolpert, setzt er zu einer Zornesrede an - bis er feststellt: Dan geht's schlecht. Und das, obwohl Dan die halbe Apotheke leer gekauft hat. Oder vielleicht gerade deswegen? Lars muss handeln.

9
29.03.2012 - 11 Min.

DSHS-TV - Interview mit Rai Souza Vieira de Oliveira

Eine Sendung der Lehrredaktion an der Deutschen Sporthochschule Köln

Langfassung eines Interviews mit Rai Souza Vieira de Oliveira. Der brasilianische Ex-Fußballprofi spricht über soziale Projekte in Brasilien. Außerdem bezieht er Stellung zu den Vorbereitungen zur Fußball-WM 2014 sowie den Olympischen Spielen 2016 in seinem Land.

10
Interview
29.03.2012 - 16 Min.

DSHS-TV: Rechtsradikalismus im Fußball, Ronny Blaschke im Interview

Interview der TV-Lehrredaktion an der Deutschen Sporthochschule Köln

Der Journalist und Buchautor Ronny Blaschke spricht über Rechtsradikalismus im Fußball. Das Interview wurde auf der "Play The Game"-Konferenz aufgezeichnet.

11
29.03.2012 - 28 Min.

DSHS-TV - Interview: Korruption und Doping im Sport

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Deutschen Sporthochschule Köln

Der Journalist und Buchautor Thomas Kistner wird in einem längeren Interview zu den Themen Sport, Korruption und Doping befragt.

12

Fernsehen und Radio aus Köln: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Köln berichten oder von Kölnern produziert wurden.