NRWision
  • Bild: Gertrud Borsch
    Sendungen aus Köln
     

    Sendungen aus Köln

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Reportage
17.03.2011 - 5 Min.

HiB-TV: Michael Kessler, Comedian und Schauspieler

Event-Comedy mit Janosch Leuffen aus Odenthal

Er mimt Florian Silbereisen, Peter Kloeppel, Günther Jauch - und neuerdings auch "Klapperschlangen Jake": Michael Kessler. Der Comedian und Schauspieler spricht in Köln über seinen neuen Kinofilm "Rango", seine Lieblingsparodien und seine Zukunftspläne.

1
Reportage
03.03.2011 - 9 Min.

HiB-TV: Geburtstags-Party mit Schlager-Stars

Event-Comedy mit Janosch Leuffen aus Odenthal

Im 28. Stock eines Hotels über Köln wurde kürzlich Geburtstag gefeiert: Markus Krampe, Manager von Schlagerstar Michael Wendler, wurde 40. Mit dabei waren Gäste wie Tim Toupet, Jürgen Milski, Mola Adebisi und Jürgen Drews - und natürlich Janosch Leuffen von HiB-TV, diesmal unterwegs als Giovanni Mozzarella.

2
03.03.2011 - 13 Min.

DSHS-TV: Salsa

Eine Sendung der Lehrredaktion an der Deutschen Sporthochschule Köln

Ein neuer Buchstabe im Sportarten-ABC der Studenten an der Deutschen Sporthochschule Köln: S wie Salsa. Die Sendung zeigt, wie man den Tanz in Köln lernen und wo man ihn praktisch anwenden kann.

3
Magazin
24.02.2011 - 57 Min.

Tierrechtsbund Aktiv TV - 09/2011

Tierschutzmagazin vom Verein Tierrechtsbund Aktiv e.V.

In dieser Ausgabe geht der Tierrechtsbund den Folgen von Massentierhaltung auf den Grund. Außerdem waren die Reporter bei einer Anti-Pelz-Kampagne in Duisburg dabei und stellen die innovative Idee der "Veganbar" vor. An dieser Imbissbude gibt es Vöhner statt Döner - Fastfood ohne Fleisch.

4
17.02.2011 - 12 Min.

DSHS-TV: Hip-Hop als Tanz

Studenten der Deutschen Sporthochschule in Köln stellen ungewöhnliche Sportarten vor

Hip-Hop ist nicht nur Musik und Tanz - sondern eine Lebenseinstellung. Wer Hip-Hop tanzen will, muss Hip-Hop fühlen. DSHS-TV ist in dieser Woche bei einer Tanzstunde zu Gast und hat Leute getroffen, die Hip-Hop leben.

5
Reportage
17.02.2011 - 7 Min.

HiB-TV: Flying Circus Party in Köln

Event-Comedy mit Janosch Leuffen aus Odenthal

Exotische Tiere, Tänzer und Samba-Rhythmen: Janus Löffel aka Janosch Leuffen berichtet von der Flying-Circus-Party von den Kölner Opernterrassen. Im Party-Dschungel trifft er unter anderem auf Ex-Dschungelcamp-Bewohner Willi Herren, der sich natürlich zu den diesjährigen Camp-Insassen Sarah Knappik sowie zum angeblichen Fake-Paar Jay & Indira äußert.

6
03.02.2011 - 11 Min.

DSHS-TV: Sepak Takraw

Eine Sendung der Lehrredaktion an der Deutschen Sporthochschule in Köln

DSHS-TV ist ein neues Magazin aus Köln - produziert von Sportstudenten. In dieser Ausgabe zeigen sie uns eine Sportart, die mit dem Buchstaben S anfängt. Aber nicht Schwimmen, das wäre ja langweilig. Wir erfahren alles über Sepak Takraw. Kennt ihr noch nicht? Umso besser!

7
Reportage
03.02.2011 - 6 Min.

HiB-TV: Monoherz

Event-Comedy mit Janosch Leuffen aus Odenthal

Zwei Boys, eine Gitarre, ein Mac und der Kampf um den Trend - so beschreibt sich das Duo "Monoherz" selbst. Ihr Sound: straighte Indie-Gitarre meets 80's-Synthies und eine Drummachine. HiB-TV-Moderator Janosch Leuffen hat sich die Band live im Kölner "Sensor"-Club angehört und bei der Gelegenheit auch gleich ein Interview mit den Jungs gemacht.

8
27.01.2011 - 13 Min.

DSHS-TV: Freestyle-Fußball

Eine Sendung der Lehrredaktion an der Deutschen Sporthochschule Köln

Neues Magazin aus Köln: In der ersten Ausgabe geht es um Freestyle-Fußball. Der Deutsche Meister Timo Löhnenbach gibt einen Einblick in seinen Sport. Außerdem ist das Filmteam bei einer seiner Trainingseinheiten dabei. In einem Kurs bringt Timo sportbegeisterten Studenten Tipps und Tricks bei.

9
Magazin
27.01.2011 - 59 Min.

Tierrechtsbund Aktiv TV - 05/2011

Tierschutzmagazin vom Verein Tierrechtsbund Aktiv e.V.

Die Redaktion beleuchtet in dieser Ausgabe den Dioxin-Skandal von vielen Seiten: Was bedeutet das für die Milchwirtschafft? Welche Möglichkeiten der Kontrolle gibt es? Was sollte sich ändern? Wie bewerten Tierschützer das aktuelle System?

10
Sketch
22.01.2011 - 7 Min.

Covered: Leben in Mitten

TV-Parodien und Comedy mit Marcel Pramschüfer aus Köln

Mitten im Leben? Leben in Mitten! Comedian Marcel Pramschüfer zeigt das mehr oder weniger aufregende Leben in der Kleinstadt. Sein Motto: "Von den Bürgern - für die Bürger!" - "Covered" parodiert bekannte TV-Sendungen. Diesmal muss die Scripted-Reality-Doku "Mitten im Leben" aus dem RTL-Nachmittagsprogramm dran glauben!

11
Sketch
22.01.2011 - 5 Min.

Covered: Marcel, der Kiosk-Tester - Teil 3

TV-Parodien und Comedy mit Marcel Pramschüfer aus Köln

Marcel Pramschüfer eifert erneut Restauranttester Christian Rach nach: der Comedian versucht auch dieses Mal mit diversen Tricks und Aktionen, Mehmets Kiosk in Witten vor der Pleite zu retten. Teil 3 und somit der letzte Teil der Show-Parodie.

12

Fernsehen und Radio aus Köln: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Köln berichten oder von Kölnern produziert wurden.