NRWision
  • Bild: Gertrud Borsch
    Sendungen aus Köln
     

    Sendungen aus Köln

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
queerblick: Literaturpreis JULIT, Fotograf Robert Mapplethorpe
Magazin
22.01.2011 - 15 Min.

queerblick: Literaturpreis JULIT, Fotograf Robert Mapplethorpe

Magazin von und für junge Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender

"queerblick" zeigt ein Porträt der Sängerin Karo Schaum, war bei der ersten Verleihung des schwul-lesbischen Jugendliteraturpreises JULIT in Köln zu Gast und hat eine Ausstellung des provokanten Fotokünstlers Robert Mapplethorpe in Düsseldorf besucht. Besonderes Highlight der Sendung: Der Kurzfilm "Allegorie".

1
HiB-TV: Flying Circus in Köln
Reportage
22.01.2011 - 8 Min.

HiB-TV: Flying Circus in Köln

Event-Comedy mit Janosch Leuffen aus Odenthal

Moderator Janosch Leuffen besucht die "Flying Circus"-Party in Köln. Das Ergebnis: Witzige Gespräche mit verrückten Party-Gängern!

2
Tierrechtsbund Aktiv TV - 11/2010
Magazin
22.01.2011 - 56 Min.

Tierrechtsbund Aktiv TV - 11/2010

Tierschutzmagazin vom Verein Tierrechtsbund Aktiv e.V.

Ein Restaurant, in dem es Menschenfleisch zu essen gibt? So eine Meldung sorgt natürlich für Aufmerksamkeit. Dass dahinter der Vegetarierbund Deutschland steckt, ist ein Thema der aktuellen Sendung. Außerdem: Die Aktion "Bunnys für Bunnys" - dabei setzen sich Playboy-Models für den Tierschutz ein.

3
Covered: Marcel, der Kiosk-Tester - Teil 1
Sketch
22.01.2011 - 4 Min.

Covered: Marcel, der Kiosk-Tester - Teil 1

TV-Parodien und Comedy mit Marcel Pramschüfer aus Köln

Marcel Pramschüfer parodiert "Rach, den Restauranttester" und will in Witten den Kiosk von Mehmet retten. Ein schwieriges Unterfangen, denn Mehmet kennt nicht mal die Grundlagen des Kiosk-Business. Der Kiosk-Tester muss bis an die Grenzen der Belastbarkeit gehen und verfällt fast dem Alkohol, um Mehmets Kiosk auf Vordermann zu bringen. Teil 1 der zweiteiligen Parodie.

4
Der Zinkbrödel
Kurzfilm
22.01.2011 - 2 Min.

Der Zinkbrödel

Märchenhafter Kurzfilm von Ingo Eickenbusch aus Köln

Dem sogenannten "Zinkbrödel" wird die mühsame Arbeit aufgetragen, die rostigen Schrauben von den feuerverzinkten zu trennen. Doch er hat nur eine Nacht Zeit. Ob sich das Problem im Schlaf löst?

5
Aller guten Dinge sind vier
Kurzfilm
22.01.2011 - 5 Min.

Aller guten Dinge sind vier

Kurzfilm von Ingo Eickenbusch aus Köln

Ein junger Mann wacht am Morgen blutverschmiert in seiner Wohnung auf. Von Flashbacks heimgesucht geht er den Geschehnissen der vergangenen Nacht auf die Spur. Der Film wurde beim "Schulfilmfestival NRW 2010" gezeigt.

6
You live'n'learn
Kurzfilm
22.01.2011 - 8 Min.

You live'n'learn

Kurzfilm von Robin Borchers aus Köln

Ein Kurzfilm über den Alltag in einer TV-Produktionsfirma von Robin Borchers aus Köln

7
Tabberd - Parodie auf "Derrick"
Kurzfilm
22.01.2011 - 38 Min.

Tabberd - Parodie auf "Derrick"

Hommage von "mosesfilm" aus Köln

Inspektor Tabberd von der Kriminalpolizei muss - wie einst Horst Tappert als "Derrick" - einen schwierigen Fall aufklären: Astrid Hühnerle, die junge Frau eines berühmten Chirurgen, ist ermordet worden. Bei ihren Ermittlungen decken Tabberd und sein Kollege Harry ein verwirrendes Geflecht von Beziehungen auf, in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint …

8
Bettgeschichten: Annette Leiterer, ZAPP / NDR
Talk
22.01.2011 - 11 Min.

Bettgeschichten: Annette Leiterer, ZAPP / NDR

Talkformat vom Institut für Journalistik an der Technischen Universität Dortmund

Zu Gast im Bett: Annette Leiterer, Redakteurin beim NDR-Medienmagazin "ZAPP". - Erstmals steht das "Bettgeschichten"-Bett nicht im Studio, sondern mitten auf dem medienforum.nrw in Köln. Dortmunder Journalistik-Studenten laden spannende Persönlichkeiten aus der Branche zum Gespräch auf die Matratze.

9
HiB-TV: Menowin-Fröhlich-Fans
Reportage
22.01.2011 - 7 Min.

HiB-TV: Menowin-Fröhlich-Fans

Event-Comedy mit Janosch Leuffen aus Odenthal

Janosch Leuffen mischt sich unters Volk, als tausende Fans vor dem Kölner Hauptbahnhof ihrer Liebe zum DSDS-Zweiten Menowin Fröhlich Ausdruck verleihen. Zwischen blindem Fanatismus und europaweiten Chart-Ambitionen wird dann auch noch Menowins dunkelstes Geheimnis gelüftet …

10
Traumfänger
Kurzfilm
22.01.2011 - 15 Min.

Traumfänger

Kurzfilm von Schülern am Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln

Tierärztin, Astronaut, Ballerina: Klassische Kinderträume für den späteren Beruf. Doch die Welt der Erwachsenen legt keinen Wert auf Träume. Hier zählt nur Erfolg, Fleiß und Selbstausbeutung für den Beruf. Der Abschlussfilm "Traumfänger" von Schülern des Joseph-DuMont-Berufskollegs aus Köln stellt diese Welten gegeneinander.

11
Uptake
Kurzfilm
22.01.2011 - 13 Min.

Uptake

Joseph-DuMont-Berufskolleg, Köln (2010)

Warten an einer einsamen Bushaltestelle im Winter - nicht gerade die schönste Situation. Bis ein unerwarteter Anruf die Wartenden glücklich macht … Dieser Film ist die Abschlussarbeit der Medienkaufleute am Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln.

12

Fernsehen und Radio aus Köln: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Köln berichten oder von Kölnern produziert wurden.