NRWision
  • Bild: Jörg Paczia
    Sendungen aus Düsseldorf
     

    Sendungen aus Düsseldorf

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Tutorial
24.11.2011 - 7 Min.

Koch Dich türkisch: Kıymalı pide selbermachen

Türkisch-deutsche TV-Kochschule mit Orhan Tançgil aus Düsseldorf

Diesmal gibt’s bei "Koch dich türkisch" Kıymalı pide. Das ist gebackener Teig gefüllt mit einer Mischung aus Hackfleisch, Paprika und Gewürzen. Die traditionelle türkische warme Hauptspeise passt gut zu schwarzem Tee und wird mit den Händen gegessen.

1
24.11.2011 - 22 Min.

DER Bundesmoderator - Die Show: Da war doch noch etwas!?

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Unter dem Motto "Da war doch noch etwas?!" zeigt Bundesmoderator Marc Jansen bislang noch nicht gesendete Szenen seiner Show. Es gibt unter anderem ein Wiedersehen mit Ex-DSDS-Kandidat Nevio, außerdem einen anschmiegsamen Schoßhund, und Marc zeigt Outtakes aus einer witzigen Fotosession für seine Sendung.

2
17.11.2011 - 16 Min.

DER Bundesmoderator - Die Show: YouTube-Treffen in Düsseldorf

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Auch in dieser Woche ist "Der Bundesmoderator" beim YouTuber-Treffen in Düsseldorf vor Ort. Zusammen mit dem rot-gewandeten Video-Superhelden "Tomatolix" sät er Eifersucht, zerstört Existenzen und philosophiert mit einem Video-Blogger über Meerschweinchen als Notreserve in Zeiten der Zombieapokalypse.

3
Reportage
10.11.2011 - 14 Min.

DER Bundesmoderator - Die Show: YouTuber-Treffen in Düsseldorf

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Der Bundesmoderator trifft die NRW-YouTuber in Düsseldorf. Neben "JimbooXXL" und "backup" nimmt er auch weitere YouTuber auf die Schippe. Dazu wird gerappt und nachgefragt. Wie immer beim Bundesmoderator gibt es was aufs Zwerchfell …

4
03.11.2011 - 17 Min.

DER Bundesmoderator - Die Show: Lesbisch-schwule Hochzeitsmesse

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Es wird romantisch beim Bundesmoderator Marc Jansen aus Düsseldorf - und auch ein bisschen anzüglich. Im wahrsten Sinne, denn diesmal ist er auf einer lesbisch-schwulen Hochzeitsmesse unterwegs - und da geht’s auch um die Klamotte: DER Bundesmoderator findet heraus, dass "Rokkoko" ein Stil ist und kein anderes Wort für "Altkleidersammlung" - und warum weiße Tauben einen schönen Hintern haben, dafür aber keine guten Sportler sind.

5
Reportage
13.10.2011 - 19 Min.

DER Bundesmoderator - Die Show: Zombies in Düsseldorf

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Der Bundesmoderator ist diese Woche richtig mutig. Zombies erobern Düsseldorf. Statt zu flüchten stürzt sich Marc mit seinem Mikro auf die lebenden Toten.

6
Magazin
13.10.2011 - 9 Min.

Unser Ort: Düsseldorf

Lokalmagazin aus TV-Workshops in Nordrhein-Westfalen

Die "längste Theke der Welt" steht - in Düsseldorf! In der neuen Ausgabe von "Unser Ort" nimmt uns die Redaktion mit in die Party-Altstadt, gibt kulinarische Geheimtipps und zeigt, was man aus einem ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände alles rausholen kann.

7
07.10.2011 - 12 Min.

Borderline

USA-Reisebericht von Martha Schorn aus Düsseldorf

Reisefilmerin Martha Schorn aus Düsseldorf nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise rund um den Puget Sund und die San Juan Inseln an der US-Westküste - im Grenzgebiet zu Kanada. In "Borderline" blickt sie auf den Schweinekrieg im 17. Jahrhundert zurück und schaut, wie sich die Gegend heute verändert hat.

8
06.10.2011 - 9 Min.

DER Bundesmoderator - Die Show: Flachwitz der Woche XXXL - Teil 3

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Taxifahrerwitze, Parteienwitze und Ausländerwitze: Marc Jansen veralbert in dieser Woche mal wieder die Düsseldorfer - mit seinen Flachwitzen der Woche. Ob nur er darüber lachen kann oder auch seine "Opfer" - das seht Ihr in der neuen Folge des Bundesmoderators.

9
29.09.2011 - 18 Min.

DER Bundesmoderator - Die Show: Olympic Adventure Camp in Düsseldorf

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

DER Bundesmoderator war auf dem "Olympic Adventure Camp" für Kinder & Jugendliche in Düsseldorf unterwegs. Mehr als 50 verschiedene Sport- und Bewegungsangebote konnten dort kostenfrei ausprobiert werden. Wie (un)beweglich Bundesmoderator Marc Jansen ist, beweist er in seiner Show. Außerdem zeigt er diesmal als Premiere einen Kurzfilm über einen Zombie, der von einem seiner Zuschauer eingesandt wurde.

10
22.09.2011 - 19 Min.

DER Bundesmoderator - Die Show: gamescom 2011 in Köln

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Den "ultimativen Nerd-Report" verspricht DER Bundesmoderator diesmal. Dafür hat er sich auf die Computerspielmesse "gamescom" in Köln begeben. Dort trifft er unter anderem Ex-VIVA-Moderator Nilz Bokelberg und Ex-MTV-Gesicht Patrice Bouédibéla, sowie seinen Sounddesigner und TV-Kollegen Severin Pick ("backup").

11
Dokumentation
22.09.2011 - 9 Min.

Tal des Todes - Death Valley

USA-Reisebericht von Martha Schorn aus Düsseldorf

Das "Death Valley" - zu deutsch "Tal des Todes" - ist einer der heißesten Orte unserer Erde. Goldgelbe Sanddünen, farbig schimmernde Felsformationen und Canyons prägen das Bild dieser Region der USA. Martha Schorn, Amateurfilmerin aus Düsseldorf, hat das Tal des Todes besucht und erzählt seine Geschichte.

12

Fernsehen und Radio aus Düsseldorf: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Düsseldorf berichten oder von Düsseldorfern produziert wurden.