NRWision
Lade...
22.09.2009 - 52 Min.

Auf der harten Bank - do1-Wahlsendung

Beitrag der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

1
21.09.2009 - 3 Min.

Zaunpfahl: Michael Jacksons Tod in den Medien

Thema: Michael Jackson

Der Tod von Michael Jackson gehört zu DEN Medienereignissen 2009. Die Dortmunder Lehrredaktion do1 sagt im "zaunpfahl" gewohnt knackig ihre Meinung.

2
21.09.2009 - 2 Min.

Flurfunk: NRW-Tag 2009 in Hamm

Berichte von Aktionen und Produktionen rund um "nrwision"

Du willst wissen, was hinter den Kulissen von NRWision passiert? Dann bist Du beim "Flurfunk" genau richtig! In kurzen Video-Beiträgen zeigen wir Dir immer mal wieder, was bei uns gerade los ist ... (Folge 1)

3
08.09.2009 - 1 Min.

Flurfunk: Besuch von der LfM

Berichte von Aktionen und Produktionen rund um "nrwision"

Besuch aus Düsseldorf im TV-Lernsender.NRW. Mechthild Appelhoff, Tina Schäfer und Peter Schwarz von der Landesanstalt für Medien NRW sind zu Gast, um die Mitarbeiter und die Räume in Dortmund-Hörde kennen zu lernen. Die Auszubildenden haben das Treffen mit der Kamera begleitet. (Folge 5)

4
01.09.2009 - 1 Min.

Flurfunk: Dreharbeiten bei der 1. Lehrredaktion in Marl

Berichte von Aktionen und Produktionen rund um "nrwision"

In diesen Tagen drehen Mitglieder der Programmredaktion Teile für den zweiten Imagefilm des TV-Lernsenders. Start der Dreharbeiten war beim Hans-Böckler-Berufskolleg in Marl. Hier seht ihr, wie es gelaufen ist und wie sich Reporterin Josi über den gelungenen Auftakt freut. (Folge 4)

5
Reportage
01.09.2009 - 14 Min.

Blaulichtreporter: Markus Wüllner, Video-Line in Dortmund

Reportage von Florian Meißner, Journalistik-Student aus Dortmund

Blaulichtreporter im Dauer-Einsatz: Markus Wüllner aus Dortmund beliefert mit seiner Firma "Video-Line" aktuelle Nachrichten in NRW und ganz Deutschland. Dabei filmen Markus Wüllner und sein Team Unfälle und Verbrechen in Nordrhein-Westfalen. So verdient ein Blaulichtreporter eben sein Geld. Florian Meißner hat das Team von "Video-Line" beim Einsatz mit der Kamera begleitet.

6
Sonstiges
26.08.2009 - 3 Min.

Image-Film 2009: Willkommen beim TV-Lernsender.NRW

Präsentation zum TV-Lernsender für Nordrhein-Westfalen

Wofür soll der TV-Lernsender stehen? Was ist die Idee hinter dem Konzept und wer darf sich am Programm beteiligen? Mit unserem ersten Image-Film sind wir am 1. Juli 2009 auf Sendung gegangen - damals noch im Testbetrieb unter dem Projektnamen "TV-Lernsender.NRW". Der Clip wurde von der ersten Programmredaktion und den Mediengestaltern im Lernsender-Team produziert.

7
Magazin
31.07.2009 - 16 Min.

queerblick - 07/2009

Magazin von und für junge Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender

„Das Konzept der Sendung heißt: von der Zielgruppe für die Zielgruppe“, sagt Moderator Falk Steinborn. Dementsprechend gibt es Themen zu sehen, die schwule, lesbische, bi- und transsexuelle Jugendliche und junge Erwachsene auch wirklich interessieren: So ist von Liebe, Sexualität und Coming Out einerseits bis hin zu Freizeit, Lifestyle und Politik andererseits alles mit im Programm.

8

Fernsehen und Radio aus Dortmund: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Dortmund berichten oder von Dortmundern produziert wurden.