NRWision
Lade...
Reportage
01.09.2009 - 14 Min.

Blaulichtreporter: Markus Wüllner von Video-Line

Reportage von Florian Meißner, Journalistik-Student aus Dortmund

Markus Wüllner aus Dortmund ist ein hauptberuflicher "Blaulichtreporter", der mit seiner Firma "Video-Line" aktuelle Nachrichten in NRW beliefert. Wüllner filmt in Nordrhein-Westfalen aktuelle Unfälle und Verbrechen und verdient damit sein Geld. Florian Meißner hat den Blaulichtreporter und das "Video-Line"-Team beim Einsatz mit der Kamera begleitet.

1
Sonstiges
26.08.2009 - 3 Min.

Image-Film 2009: Willkommen beim TV-Lernsender.NRW

Präsentation zum TV-Lernsender für Nordrhein-Westfalen

Wofür soll der TV-Lernsender stehen? Was ist die Idee hinter dem Konzept und wer darf sich am Programm beteiligen? Mit unserem ersten Image-Film sind wir am 1. Juli 2009 auf Sendung gegangen - damals noch im Testbetrieb unter dem Projektnamen "TV-Lernsender.NRW". Der Clip wurde von der ersten Programmredaktion und den Mediengestaltern im Lernsender-Team produziert.

2
Magazin
31.07.2009 - 16 Min.

queerblick - 07/2009

Magazin von und für junge Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender

„Das Konzept der Sendung heißt: von der Zielgruppe für die Zielgruppe“, sagt Moderator Falk Steinborn. Dementsprechend gibt es Themen zu sehen, die schwule, lesbische, bi- und transsexuelle Jugendliche und junge Erwachsene auch wirklich interessieren: So ist von Liebe, Sexualität und Coming Out einerseits bis hin zu Freizeit, Lifestyle und Politik andererseits alles mit im Programm.

3

Fernsehen und Radio aus Dortmund: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Dortmund berichten oder von Dortmundern produziert wurden.