NRWision
  • Bild: CAS-TV
    Sendungen aus Castrop-Rauxel
     

    Sendungen aus Castrop-Rauxel

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Magazin
19.12.2018 - 60 Min.

Klangwald: Tempustantrum, Blutengel, Blinky Blinky Computerband

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Eine Mischung aus Synthie-Pop, Dark Wave und EBM präsentiert Nils Bettinger in dieser Ausgabe von "Klangwald". Zum Teil sind auch rein instrumentale Stücke dabei, wie zum Beispiel "Systematyka" von "Maschine Brennt". Außerdem zu hören: eine Dancefloor-Version von "Tanz in den Tod" von "Kelpy", die Elektronik-Band "Blutengel" mit ihrem neuen Song "Vampire" und "Walls" von der "Blinky Blinky Computerband".

1
Magazin
18.12.2018 - 60 Min.

Klangwald: Adam is a Girl, RROYCE, Johan Baeckström

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Nils Bettinger spricht in "Klangwald" über sogenannte "Station IDs". Gemeint sind damit kurze Ankündigungen von Bands oder Künstlern in der Sendung. Der Moderator berichtet von seinen Erfahrungen und spielt in dieser Ausgabe nur Songs von Acts, die ihm für seine Sendungen eine "Station ID" zukommen lassen haben. Zu hören sind zum Beispiel die Indie-Elektro-Pop-Gruppe "Adam is a Girl", das Synth-Pop-Projekt "RROYCE" und Künstler Johan Baeckström.

2
Kurzfilm
13.12.2018 - 16 Min.

Kaliber 12

Kurzfilm der Filmwerk Schmiede in Castrop-Rauxel

Das Land wird von einem unbekannten Wesen bedroht. Nur die Inseln sind noch sicher, das Festland hingegen ist im Kriegszustand. Ein Offizier von einer kleinen Insel wird einberufen, um zu kämpfen. Um das Monster zu besiegen, muss er viele Hindernisse überwinden - denn nicht nur das unbekannte Wesen stellt sich ihm in den Weg … Der Kurzfilm ist eine No-Budget-Filmproduktion der "Filmwerk Schmiede" aus Castrop-Rauxel.

3
Magazin
13.12.2018 - 60 Min.

Klangwald: Dave Gahan, BLOW, Syrian

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

In dieser "Klangwald"-Folge widmet sich Moderator Nils Bettinger den Eröffnungssongs vorheriger Ausgaben seiner Sendung. Ihm sind diese Musikstücke so wichtig, da sie immer in die Stimmung der jeweiligen Ausgabe führen. So kommt ein besonderer Mix aus Synthie-Pop-Songs zusammen, den Peter Heppners Titel "Was Bleibt?" abschließt. Auch ein Lied von Dave Gahan von "Depeche Mode" ist Teil der Musikauswahl.

4
Magazin
12.12.2018 - 22 Min.

CAS-TV: Weihnachtsmarkt in der JVA Castrop-Rauxel, Dorfpunsch in Merklinde

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

In der Justizvollzugsanstalt Castrop-Rauxel findet der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Auf dem Weihnachtsmarkt wird unter anderem Kunsthandwerk verkauft, das von den Häftlingen hergestellt wurde. Die Reporter von "CAS-TV" sprechen außerdem mit weiteren Standbesitzern über ihre Produkte. In Merklinde, einem Stadtteil von Castrop-Rauxel, findet außerdem der "Merklinder Dorfpunsch" statt. Beim Dorfpunsch können die Besucher gemütlich bei warmen Getränken und guter Musik zusammensitzen. Der Bürgerverein "Wir sind Merklinde e.V." veranstaltet das Dorffest. Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht, das Dorf neu zu beleben und mehr Veranstaltungen nach Merklinde zu bringen.

5
Magazin
12.12.2018 - 60 Min.

Klangwald: TORUL, Seelennacht, Tesla Boy

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Mit "TORUL" ist eine Electro-Pop-Band aus Slowenien im "Klangwald" zu hören. Aber auch Altbekannte wie Sänger Peter Heppner oder das Dark-Romantic-Electropop-Projekt "Seelennacht" werden im "etwas dunkleren Musikmagazin" präsentiert. Moderator Nils Bettinger spielt außerdem Songs von "VNV Nation" "Tesla Boy" und "MANOID". Dazu gibt es eine Album-Empfehlung.

6
Magazin
12.12.2018 - 60 Min.

Klangwald: Demons of Ruby Mae, Marissa Nadler, Blutengel

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Die britische Band "Demons of Ruby Mae" war schon in vergangenen Ausgaben von "Klangwald" zu hören. Moderator Nils Bettinger spielt in dieser Episode ihre neue Single "To Be Adored". Ebenfalls in der Sendung zu hören: das Gitarrenstück "For My Crimes" der Sängerin Marissa Nadler. Es klingt zunächst nicht nach Dark Wave, doch besticht durch zarte Elektro-Sounds. Deutsche Bands sind im "Klangwald" dieses Mal mit "Blutengel" und "Solitary Experiments" vertreten.

7
Magazin
11.12.2018 - 60 Min.

Klangwald: Wiegand, Chromatics, Guido Dossche

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Helge Wiegand, bekannt als Musiker der Synthie-Pop-Bands "T.O.Y" und "Diorama", arbeitet nun an seiner Solo-Karriere. Seinen Song "Floating Away" gibt es in dieser Ausgabe von "Klangwald" zu hören. Darüber hinaus spielt Moderator Nils Bettinger Songs von der US-amerikanischen Band "Chromatics", von "Depeche Mode"-Frontmann Dave Gahan und Sänger Guido Dossche.

8
Kurzfilm
06.12.2018 - 18 Min.

Tief im Wald

Kurzfilm der Filmwerk Schmiede aus Castrop-Rauxel

Die Frau von einem Gangster-Boss möchte gegen ihren Mann als Zeugin aussagen. Zu ihrem Schutz ist sie bei der Polizei in Obhut. Diese hat jahrelange Erfahrung und ist sich sicher: Die junge Frau muss keine Bedenken haben. Doch die Polizisten hatten es noch nie mit jemandem wie dem Mann der Zeugin zu tun – dieser kennt keine Gnade. Tief im Wald beginnt ein Wettrennen um Leben und Tod.

9
Magazin
04.12.2018 - 60 Min.

Klangwald: The New Division, The Anix, The Twins

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

In der 42. Ausgabe von "Klangwald" geht es um die Eröffnungs-Tracks der vergangenen "Klangwald"-Sendungen. Moderator Nils Bettinger platziert seine Musik-Favoriten gerne am Anfang der Sendungen. Aus diesem Grund ist diese Sendung die dritte, die sich diesen "Openern" widmet. Die ausgewählten Songs lassen sich den Genres Dark-Wave und Synthie-Pop zuordnen.

10
Reportage
28.11.2018 - 7 Min.

CAS-TV: Tag der Trinkhallen 2018

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

In Castrop-Rauxel findet 2018 zum zweiten Mal der "Tag der Trinkhallen" statt. Reporterin Stephanie Engel besucht die "BonBon Bude", einen der 50 Kioske, die am Event teilnehmen. Die "BonBon Bude" ist ein Retro-Kiosk, ganz im Stile des Rock'n'Rolls. Der Fahrrad-Club "ADFC" bietet zum "Tag der Trinkhallen" eine Fahrradtour an, die alle wichtigen Stationen der Veranstaltung beinhaltet. "CAS-TV" spricht mit ADFC-Ortsgruppensprecher Martin Kühl-Lukas.

11
Magazin
28.11.2018 - 60 Min.

Klangwald: Peter Heppner, Forever Fatale, Chandeen

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Mit "The Beauty of Gemina" ist eine Dark-Wave-Band in "Klangwald" zu hören, die Nils Bettinger schon länger begleitet. In seiner Sendung spricht der Moderator darüber, was er an der Musik der Band so interessant findet. Desweiteren werden Songs von Interpreten und Bands wie Peter Heppner, "Forever Fatale", "Chandeen", "Astari Nite" und "Girls under Glass" gespielt.

12

Fernsehen und Radio aus Castrop-Rauxel: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Castrop-Rauxel berichten oder von Menschen in Castrop-Rauxel produziert wurden.