NRWision
Lade...
Aufzeichnung
21.01.2011 - 71 Min.

Fernsehkonzert: "CROW7" aus Kirchlengern

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Für die Band "CROW7" aus Kirchlengern gibt es keine halben Sachen: die fünf Bandmitglieder wollen ganz hoch hinaus. Mit ihrem Mix aus Progressive Metal Rock und Melodic Rock wollen CROW7 ihr Publikum mal zum Nachdenken anregen, dann wieder zum Ausrasten bringen. Ob sie das halten, was sie versprechen, zeigt die neue "Fernsehkonzert"-Ausgabe mit Live-Musik von "CROW7".

1
Aufzeichnung
21.01.2011 - 61 Min.

Fernsehkonzert: "The Kleins" aus Duisburg

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Zu Gast auf der Fernsehkonzert-Bühne von Kanal 21 sind "The Kleins" aus Duisburg. Die Band spielt Punk & Street Rock'n'Roll und sieht sich in der Tradition von Bands wie Turbonegro, Social Distortion, Supersuckers, Dead Kennedys und den Sex Pistols.

2
21.01.2011 - 20 Min.

NetzLichter-TV - 10/2010

Das junge Fernsehmagazin aus Bielefeld

Die Kids des Bielefelder Jugendrings melden sich diesmal mit einer Reportage von der Eröffnung des Abenteuerspielplatzes Schelpmilser Weg. Außerdem zeigen sie mit "Der Königin von Bielefeld" einen spannenden Kurzkrimi.

3
Talk
21.01.2011 - 16 Min.

Im Profil: Wilfried Detering, Rassegeflügelzüchter

Die ganz persönliche Talk-Show von Kanal 21 aus Bielefeld

Maya Marquardt im Gespräch mit dem Bielefelder Rassegeflügelzüchter Wilfried Detering, der durch seine Arbeit sogar schon Prince Charles getroffen hat.

4
Magazin
21.01.2011 - 5 Min.

Wohnen in Bielefeld: Jugendgästehaus-Test

Service-Magazin aus Bielefeld - produziert von Kanal 21

Das Magazin "Wohnen in Bielefeld" von Kanal 21 macht den Jugendgästehaus-Test.

5
Magazin
21.01.2011 - 56 Min.

soundlab21: Patrick Kuhn & DJ Phono

Musikmagazin von Ioannis Achamnos und Oliver Sonnek aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

Patrick Kuhn ist ein so genannter "MC", ein "Master of Ceremony". Auf Konzerten, Partys und Raves gibt er den Ton an. Er rappt selbstgeschriebene Texte oder freestylt auf der Bühne. Seinen Lebensunterhalt kann Patrick davon aber nicht finanzieren. Von Montag bis Freitag sitzt er im Büro, das er nur am Wochenende gegen die Bühne tauscht. Ausschnitte aus seinen Performances zeigt das Musikmagazin "soundlab21" aus Bielefeld ebenso wie ein Interview mit DJ Phono.

6
Umfrage
21.01.2011 - 2 Min.

Frage der Woche: Unsichtbar sein

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

Zu Siegfrieds Trumpf gehörte es in der Nibelungensage, dass er eine Tarnkappe besaß und sich so unerkannt seinen Feinden nähern konnte. Was würden die Bielefelder 1500 Jahre nach den Nibelungen machen, wenn Sie eine Tarnkappe besäßen und so unsichtbar durch die Gegend schleichen könnten?

7
Aufzeichnung
21.01.2011 - 61 Min.

Fernsehkonzert: Daniel Sielemann aus Bielefeld

Konzert-Aufzeichnungen aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Der Bielefelder Liedermacher Daniel Sielemann singt Lieder mit deutschen Texten und spielt dazu Gitarre. Mehr braucht es nicht, um dieses Fernsehkonzert zu einem poetischen und mitreißenden Ereignis zu machen. Vor dem Konzert erzählt Daniel Sielemann im Interview mit Nicole Haynert davon, was es für ihn bedeutet, ein Liedermacher zu sein.

8
Umfrage
21.01.2011 - 5 Min.

Frage der Woche: Google Street View

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

16 deutsche Großstädte hat der Internet-Riese Google für seinen neuen Dienst "Street View" fotografiert. Jede Straße, jedes Haus und jeder zufällig aufgenommene Passant können künftig im virtuellen Abbild der Städte online abgerufen werden. Datenschützer kritisieren das Projekt scharf, doch was halten die Bielefelder Bürger von "Street View". Auch der Internet-Experte und Datenschutz-Aktivist "padeluun" kommt zu Wort.

9
Magazin
21.01.2011 - 8 Min.

Bielefeld Sozial - Spezial: Bürgerarbeit

Spezial-Ausgabe zur Bürgerarbeit in Bielefeld

Die "Bürgerarbeit" ist ein neues Konzept von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, um schwer vermittelbare Langzeitarbeitslose wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Was auf dem Papier gut klingt, macht in der Praxis einige Probleme. "Bielefeld Sozial" nimmt in dieser Spezial-Ausgabe die Bürgerarbeit in Ostwestfalen kritisch unter die Lupe.

10
21.01.2011 - 59 Min.

Nachtschicht

Musik und Videos, zusammengestellt von Oliver Sonnek aus Bielefeld

Musik und Visuals vom Wiener Label "Houztekk", dem VJ-Team "4 your eye", dem Audio-Video-Team "Mixmasters" aus London und anderen Künstlern, zusammengestellt von Oliver Sonnek aus Bielefeld.

11
Umfrage
21.01.2011 - 3 Min.

Frage der Woche: Verkürzter Wehrdienst

Aktuelle Straßenumfragen von Kanal 21 aus Bielefeld

In dieser Ausgabe fragen die Reporter der "Frage der Woche" Passanten in der Bielefelder Innenstadt: "Ist die Wehrdienstverkürzung sinnvoll?"

12

Fernsehen und Radio aus Bielefeld: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Bielefeld berichten oder von Bielefeldern produziert wurden.