NRWision
28.11.2018 - 41 Min.

Open Talk Podcast: Neurodermitis – #11

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

  • Interview

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/open-talk-podcast-neurodermitis-11-181128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Neurodermitis ist eine nicht-infektiöse Hautkrankheit. Betroffene haben mit trockenen und juckenden Hautstellen zu kämpfen. Im "Open Talk Podcast" ist Gabi zu Gast. Sie hat jahrelang unter der Krankheit gelitten. Es ging so weit, dass sie nicht mehr in der Lage war zu arbeiten. Im Gespräch mit Podcaster Fabio Greßies spricht Gabi darüber, wie sie die Krankheit hinter sich gelassen hat. Dabei sei die Schulmedizin keine große Hilfe gewesen – die Heilung der Neurodermitis sei eher durch eigene Stärke erfolgt.
Deine Meinung
Vertraust Du der Schulmedizin?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

ja
Stefanie
am 5. Dezember 2018 um 12:28 Uhr

Ja, aber nur in einem gewissen Rahmen. Man sollte sich niemals nur auf eine Meinung verlassen und vor allem sich selbst und sein Körpergefühl nicht außer Acht lassen. Schulmedizin ist wichtig und in vielen Fällen lebensrettend, doch oft wird man auch überbehandelt. Bei einer normalen Erkältung sofort Antibiotika verschreiben und auf jeden Hautausschlag direkt Cortisonsalbe klatschen... Da wird den Selbstheilungskräfte des Körpers ordentlich ins Handwerk gepfuscht, was meiner Meinung nach nicht gesund sein kann. Also gerne mal selbst den Kopf einschalten und sich auch über andere (seriöse) Möglichkeiten informieren.