NRWision
05.12.2018 - 39 Min.

Open Talk Podcast: Fetales Alkoholsyndrom – #12

Podcast von Fabio Greßies aus Düsseldorf

  • Interview

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/open-talk-podcast-fetales-alkoholsyndrom-12-181205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Fetale Alkoholsyndrom (FAS) ist die am meisten verbreitete Behinderung in Deutschland. Als FAS bezeichnen Mediziner die vorgeburtliche Schädigung eines Kindes durch Alkoholkonsum der Mutter. Im "Open Talk Podcast" berichtet Claudia von ihren FAS-Erfahrungen mit ihrer Adoptivtochter – ein 18 Jahre langer Weg bis zur Diagnose. Claudia spricht mit Fabio Greßies außerdem über die Symptome vom Fetalen Alkoholsyndrom und Möglichkeiten der Unterstützung.
Deine Meinung
Sollte Alkoholkonsum in der Schwangerschaft bestraft werden?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.