NRWision
29.09.2020 - 67 Min.

neue musik leben: Moritz Eggert - Pianist, Komponist und Blogger im Interview

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-moritz-eggert-pianist-komponist-und-blogger-im-interview-200929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Moritz Eggert ist Pianist, Komponist, Blogger – und Ausdauersportler. Sport und Musik haben einiges gemeinsam: Für beides braucht man Geduld, Durchhaltevermögen und Ausdauer. Darüber spricht Moritz Eggert im Interview mit Irene Kurka. Im Podcast "neue musik leben" diskutieren sie, wie die neuen Medien und ständige Erreichbarkeit die moderne Musik beeinflussen. Moritz Eggert findet, dass moderne Musik zum Beispiel hektischer, fahriger und kleinteiliger sei als früher: Angehende Musiker könnten sich immer schlechter am Stück konzentrieren, weil sie immer wieder von irgendetwas unterbrochen werden. Im Interview mit Moritz Eggert geht es daher um konzentriertes Arbeiten, aber auch über das Abnehmen, Eisbaden, Marathonläufe und seine Vorbilder in der musikalischen Ausbildung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.