Nahaufnahme: Startup in 50 Stunden

Reportage der TV-Lehrredaktion do1 an der Technischen Universität Dortmund

In 50 Stunden zum Startup - das ist das Ziel von Marius Schönefeld beim Wettbewerb der "tu>startup", des Gründerzentrums an der TU Dortmund. Schönefelds Idee: "Tinder" für Tiere. Wer heute sein Haustier vermitteln will, soll nicht mehr auf Zeitungsannoncen angewiesen sein. Online soll jeder sein zukünftiges Haustier per App finden können. Jedem Suchenden werden Fotos und Videos von potentiellen Haustieren angezeigt. Mit einem Wisch nach Links lehnt man den angezeigten Vierbeiner ab, mit einem Wisch nach Rechts vergibt man ein "Like". Die Idee ist da. Aber wie schaut es mit der Umsetzung aus? Zusammen mit seinem Team "Swipet" nimmt Marius Schönefeld die Herausforderung an. Wird seine Idee am Ende zum Gewinner-Startup gekürt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-startup-in-50-stunden-170601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.