NRWision
22.11.2017 - 26 Min.

Mein Leben: Werner Müller, Stadthistoriker in Köln

Porträt-Reihe von Dominik Schiller aus Köln

  • Porträt

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mein-leben-werner-mueller-stadthistoriker-in-koeln-171122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zu den Leidenschaften von Werner Müller gehören die Luftfahrt und die Geschichte der Stadt Köln. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Informationen rund um die Luftfahrt-Geschichte zu sammeln und diese dann im Internet zu veröffentlichen. Auf diese Weise lernt Müller einige Experten und Pioniere der Kölner Luftfahrt kennen. Aber auch die allgemeine Stadtgeschichte ist im Interesse von Werner Müller. Er selbst ist enttäuscht, dass sich die Stadt Köln nicht um ihre historische Vergangenheit kümmert - und nimmt dies selbst in die Hand.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Dominik Schiller
am 5. Dezember 2017 um 10:54 Uhr

Das ist auch meine Meinung Herr Hans Burgwinkel!
Es macht auch immer wieder Spaß, mit Werner Müller zusamen zu arbeiten.
Viele Grüße
Dominik Schiller

Hans Burgwinkel
am 1. Dezember 2017 um 14:14 Uhr

Finde ich toll - so wird Stadtgeschichte lebendig
Wichtig ist auch, dass die Sorgen von privaten Historikern hinsichtlich des Umgangs mit der Geschichte in der Stadt Köln öffentlich dokumentiert werden...