NRWision
  • Werner Handl
     

    Werner Handl

    Amateurfilmer aus Mönchengladbach

Lade...
Beitrag
28.03.2017 - 6 Min.

Frühling im Niersbruch, Mönchengladbach-Wickrathberg

Beitrag von Werner Handl aus Mönchengladbach

Das rund 20 Hektar große Naturschutzgebiet "Niersbruch" liegt in Wickrathberg, einem Stadtteil im Süden von Mönchengladbach. Zahlreiche Quellen und seltene Pflanzenarten sind dort zu finden. Vor allem im Westen des Gebietes liegen ausgedehnte Feuchtwaldbereiche mit Silberweiden, Erlen und Eschen. In seinem Naturportrait "Frühling im Niersbruch" zeigt Werner Handl, wie schön die Natur sein kann - vor allem zu dieser harmonischen Jahreszeit.

1
Beitrag
15.03.2017 - 18 Min.

New York by Metro

Film von Werner Handl aus Mönchengladbach

Mit der Metro durch New York: Diese Reise unternimmt Werner Handl aus Mönchengladbach in seinem Beitrag. Mit der Fähre vorbei an der Freiheitsstatue führt es ihn ins Zentrum von Manhattan. Dort besucht er das "9/11 Memorial", wo er einst schon auf der Aussichtsplattform des World Trade Centers gestanden hat. "Ein komisches Gefühl", nennt er es. Sein Fortbewegungsmittel ist während der kompletten Tour durch die Stadt, die niemals schläft, die Metro. Sie bringt Werner Handl bis an die Grenzen von New York nach Coney Island.

2
Kurzfilm
07.08.2014 - 2 Min.

Werden und Vergehen des Peter Wackel

Kurzfilm von Werner Handl aus Mönchengladbach

Grün, wabbelig, lecker und schön anzusehen: Werner Handl zeigt in seinem kunstvollen Film das Leben des Wackelpuddings Peter Wackel - mit überraschendem Ende.

3

Werner Handl aus Mönchengladbach ist Amateurfilmer. Die Filme und Berichte von Werner Handl sind im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.