NRWision
  • Profile
     

    Profile

    Kulturmagazin von Studio Nierswelle

Lade...
Magazin
24.01.2018 - 54 Min.

Profile: Fan-Schal reist um die Welt, Theater Spielplatz, "Deine Vision"

Kulturmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

Ein Fan-Schal geht auf Reisen - nach 481 Tagen und 34 Reisen über alle 5 Kontinente ist er beim Frauenfußball-Fanclub "Seele brennt 2009" in Mönchengladbach angekommen. Der Vorsitzende des Vereins, Franz-Jürgen Meis, erzählt in der Sendung, wie das in Dänemark ins Leben gerufene Projekt mit einer Rundreise um die ganze Welt endete. Grönland, Äthiopien und sogar die "verbotene Stadt" Köln habe der Schal gesehen - das ein oder andere Mal habe er auch für Aufmerksamkeit gesorgt. Doch nicht nur das: Die Aktion habe auch Spenden eingebracht. Die Beteiligung sei so groß gewesen, dass jeweils 1.500 Euro an den "Deutschen Kinderschutzbund Mönchengladbach e.V." und das "Zentrum für Körperbehinderte e.V." gehen konnten. Außerdem spricht Moderator Jörg Tomzig über das "Theater Spielplatz" und über den Song "Deine Vision" von der Band "fynn". Diese stammt aus Mönchengladbach und hat ihren Song 2012 bei einem Musikwettbewerb von "NRWision" eingereicht.

1
Talk
22.08.2017 - 52 Min.

Profile: Torsten Knippertz alias "Knippi", Moderator, Stadionsprecher und Schauspieler

Kulturmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

Moderator und Schauspieler Torsten Knippertz ist auch als Stadionsprecher von Borussia Mönchengladbach bekannt. Dort nennen ihn die meisten liebevoll "Knippi". Er spricht über seine Fußballleidenschaft und die Besonderheiten einer Champions-League-Partie. Außerdem verrät er, wo er die Auswärtsspiele seines Vereins schaut. Torsten Knippertz stellt zudem sein Format "Kitchentalk" vor. Dabei empfängt er einmal im Monat Gäste in der "Kulturküche" in Mönchengladbach. Weitere Themen der Sendung: "Knippis" Karriere als Schauspieler und Musiker und seine Zukunftspläne.

2

"Profile" ist ein Kulturmagazin aus Mönchengladbach. Moderator Jörg Tomzig berichtet über die Kulturszene in der Region und spricht mit interessanten Studio-Gästen. "Profile" ist im Bürgerfunk bei Radio 90,1 Mönchengladbach zu hören sowie in der Mediathek von NRWision.