NRWision
  • Peter Bendt
     

    Peter Bendt

    Mediengestalter Bild und Ton in Ausbildung

Lade...
Bericht
13.06.2017 - 4 Min.

Bierstadt Dortmund

Beitrag von Peter Bendt, Mediengestalter Bild und Ton bei NRWision

Dortmund ist auf der ganzen Welt nicht nur für den Fußball, sondern auch für sein Bier bekannt. Das Bier hat in der Ruhrgebiets-Stadt eine lange Tradition. Peter Bendt ist dieser Tradition auf der Spur und besucht das Brauereimuseum in der Dortmunder Nordstadt. Gerhard Ruhmann ist Tour Guide im Brauereimuseum und kann einiges über die Geschichte des Bieres im Ruhrgebiet erzählen. Der Film ist im Rahmen der Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bei NRWision entstanden.

1
Beitrag
30.05.2017 - 2 Min.

Girls Day 2017 bei NRWision

Beitrag von Peter Bendt, Mediengestalter Bild und Ton bei NRWision

"NRWision" bekommt Besuch! Beim Aktionstag "Girls Day" geht es darum, Mädchen eine Bandbreite an Berufen zu zeigen - zum Beispiel auch technische Berufe, die nach traditionellen Rollenbildern eher nicht von Mädchen ausgeführt werden. Auch NRWision beteiligt sich an dem "Mädchen-Zukunftstag". Hanna und Nico sind Schülerinnen an der Maria-Montessori-Gesamtschule in Düsseldorf. Zum "Girls Day" besuchen sie den TV-Lernsender "NRWision" und lernen, welche Berufe es bei einem Fernsehsender gibt. Gemeinsam mit den Mediengestaltern Bild und Ton probieren sie sich selbst an der Kamera aus und führen Interviews mit den Mitarbeitern.

2
Kurzfilm
14.09.2016 - 5 Min.

Fliehen

Kurzfilm von Peter Bendt aus Dortmund

Einfach mal aus dem langweiligen Arbeitsalltag ausbrechen - wer wünscht sich das nicht zwischendurch? Im Kurzfilm "Fliehen" von Peter Bendt wird ein Bürokaufmann genau in diese Versuchung geführt. Doch dann merkt er, dass es nicht ausreicht, nur für einen kurzen Moment abzuschalten. Er flieht vor dem Alltag …

3

Peter Bendt aus Dortmund ist angehender Mediengestalter Bild und Ton. Seine selbst produzierten Filme und Fernsehbeiträge zeigt Peter Bendt im TV-Lernsender und in der Mediathek von NRWision.