NRWision
  • Günther Burbach
     

    Günther Burbach

    Amateurfilmer aus Hagen

Lade...
Beitrag
17.12.2015 - 43 Min.

Das Kunst- und Atelierhaus Hagen - Teil 1

Beitrag von Günther Burbach aus Hagen

Mitten in der Industriestadt Hagen steht ein Haus voller Kreativität und Inspiration. Dieser Film dokumentiert das Schaffen und das Miteinander im Kunst- und Atelierhaus Hagen. 24 Ateliers finden sich dort, deren Betreiber so bunt und vielfältig sind wie ihre Bilder. Günther Burbach, selbst Künstler, stellt seine Kollegen und deren Arbeit vor. In dieser Woche zeigen wir den ersten Teil seiner Dokumentation.

1
Bericht
20.11.2014 - 19 Min.

Repair-Café in Köln-Porz

Beitrag von Günther Burbach aus Hagen

Der Computerbildschirm ist schon wieder kaputt? Er bleibt schwarz, egal was man versucht. Günther Burbach ist die hohen Reparaturkosten leid. Im Repair-Café in Köln-Porz kann man kostenlos unter fachkundiger Anweisung die eigenen Elektrogeräte selbst reparieren. Egal ob Uralt-Toaster oder elektrische Zahnbürste: Meist funktioniert am Ende wieder alles! Auch die Bildschirme von Günther Burbach laufen hinterher wieder, wie der Film beweist

2
Bericht
14.08.2014 - 7 Min.

Die Besserwelt-Hofgemeinschaft

Beitrag von Günther Burbach aus Hagen

Als Selbstversorger auf einem Hof leben: Das ist der Traum von Petra und Amac Bezen, der nun Realität wird. Gemeinsam mit Gleichgesinnten haben sie einen alten Hof in der Nähe von Göttingen gekauft - den sie "Besserwelthof" nennen. Diesen bauen sie nun gemeinsam um und wollen nur von den Bio-Erzeugnissen und ihren Handarbeiten leben. Der Beitrag von Günther Burbach gibt erste Einblicke in das Projekt sowie dessen Fortschritt und stellt die Ziele der Teilnehmer vor.

3

Günther Burbach aus Hagen ist Amateurfilmer. Mit selbst produzierten Filmen beteiligt sich Günther Burbach am TV-Programm von NRWision.