NRWision
  • David Kilian
     

    David Kilian

    Mediengestalter und Filmemacher aus Dortmund

Lade...
Reportage
11.09.2014 - 3 Min.

In der Ruhe liegt die Kraft

Porträt von David Kilian, Mediengestalter Bild und Ton aus Dortmund

Als Moslem muss Ariya fünf Mal pro Tag beten. Er beschreibt dieses tägliche Ritual als Zufluchtsort, eine Art Geborgenheit und erzählt, wie er damit inneren Frieden findet. Der 27-jährige Student wurde in Bochum geboren. Seine Eltern sind 1978 aus dem Iran nach Deutschland gekommen.

1
Kurzfilm
04.09.2014 - 7 Min.

Tattoos - mehr als nur eine Mode?

Beitrag von David Kilian aus Dortmund

Tattoos sind doch bloß 'ne Modeerscheinung! Sind sie das wirklich? Das fragt David Kilian - und zwar die, die es wissen müssen. Drei sehr unterschiedliche Menschen mit Tätowierungen beschreiben ganz persönlich, wie sie zu ihren Tattoos gekommen sind und was sie jetzt von dem Körperschmuck halten. Ein Kurzfilm über eine Leidenschaft, die wohl doch nicht so schnell vergeht.

2
19.09.2013 - 4 Min.

Der verborgene Sinn weggeworfener Dinge

Abschlussfilm von David Kilian, Mediengestalter Bild und Ton aus Dortmund

Recycling mit Sinn: Oliver Schübbe aus Herford macht aus weggeworfenen Möbeln neue Designer-Stücke. Dafür bedient er sich auf einem Werkstoffhof in Herford. Für seinen Abschlussfilm hat Mediengestalter David Kilian den Recycling-Designer bei dessen Arbeit begleitet - und dabei viel über die Motivation hinter Oliver Schübbes Schaffen herausgefunden.

3
Kurzfilm
21.07.2011 - 3 Min.

Euphorie

Videocollage von David Kilian, Mediengestalter aus Dortmund

Gute Freunde retten in der Not, trocknen Tränen und lachen gemeinsam. Oft nehmen wir unsere Freunde jedoch für zu selbstverständlich. Darum will der angehende Mediengestalter David Kilian aus Dortmund seinen besten Freunden danken: mit einer Videocollage zum Lied "Euphorie" von der Band Madsen.

4
Kurzfilm
24.02.2011 - 16 Min.

Rain

Kurzfilm von Zenon Kristen und David Kilian aus Dortmund

"Rain" ist eine Film-Collage in Form eines Musikvideos. Zenon Kristen ist Macher sowie Hauptdarsteller des Clips. Bei Wind und Wetter verfolgt er als Detektiv Ralf Russell einen gefürchteten Schurken übers Land. Dieser wird gespielt von David Kilian, übrigens angehender Mediengestalter Bild & Ton bei "nrwision". Direkt im Anschluss folgt das Making Of des kreativen Videoclips.

5

David Kilian aus Dortmund ist ausgebildeter Mediengestalter und Filmemacher. Seine selbst produzierten Filme und Fernsehbeiträge zeigt David Kilian im TV-Lernsender und in der Mediathek von NRWision.