NRWision
  • City-TV Filmproduktion
     

    City-TV Filmproduktion

    Sendungen und Beiträge von Gerd Miethe aus Marl

Lade...
Talk
08.01.2015 - 27 Min.

Vester Glaube: Theologische Zoologie

Religiöses Talkformat aus dem Vest Recklinghausen, produziert mit Unterstützung von City-TV Marl

Die Theologische Zoologie will das Verhältnis des Menschen zum Tier in das öffentliche Bewusstsein rücken. Doch wie kann das gelingen? Und wie kann jeder einzelne dazu beitragen? Gerd Miethe spricht darüber mit Dr. Rainer Hagencord vom Institut für Theologische Zoologie in Münster.

16.12.2009 - 39 Min.

Kinder-Weihnachtsreportage

Beitrag von Kinderreportern aus Herten mit Unterstützung von City-TV Marl

Fernsehen machen muss man erst mal lernen: Die Kinderreporter von City-TV haben sich das das Thema Weihnachten für ihre erste Reportage ausgesucht.

Reportage
09.12.2009 - 21 Min.

Die begehbare Prostata

Beitrag von City-TV Marl

Gerd Miethe berichtet über die begehbare Prostata, Krebsvorsorge und eine Selbsthilfegruppe - direkt von den Gesundheitstagen in Marl.

Interview
02.12.2009 - 21 Min.

Zeitzeugen: Adolf Burger im Interview - Teil 2

Adolf Burger schildert im Interview, wie er im KZ Sachsenhausen Geld für die Nazis fälschen musste

Als Überlebender des Holocausts berichtet Adolf Burger vom größten Geldfälschungsprogramm der Nationalsozialisten während des 2. Weltkriegs. Er selbst musste im KZ Sachsenhausen Millionen von britischen Pfund für die Nazis fälschen, um die Wirtschaft des Gegners zu schwächen. Ein ergreifendes Interview mit einem Zeitzeugen. (Teil 2)

Interview
18.11.2009 - 21 Min.

Zeitzeugen: Adolf Burger im Interview - Teil 1

Adolf Burger schildert im Interview, wie er im KZ Sachsenhausen Geld für die Nazis fälschen musste.

Als Überlebender des Holocausts, berichtet Adolf Burger vom größten Geldfälschungsprogramm der Nationalsozialisten während des 2. Weltkriegs. Er selbst musste im KZ Sachsenhausen Millionen von britischen Pfund für die Nazis fälschen, um die Wirtschaft des Gegners zu schwächen. Ein ergreifendes Interview mit einem Zeitzeugen.

Die City-TV Filmproduktion in Marl unterstützt Vereine und ehrenamtliche Projekte. Unter der Leitung von Gerd Miethe entstehen Videos und TV-Sendungen zu verschiedenen Themen. Die Sendungen von City-TV Marl sind im TV-Lernsender und in der Mediathek von NRWision zu sehen.