NRWision
  • BiTS Hochschule
     

    BiTS Hochschule

    Private Fachhochschule in Iserlohn

Lade...
Magazin
15.05.2017 - 45 Min.

Maerkzettel: NRW-Landtagswahl 2017

Sondersendung von BiTS.fm in Iserlohn

Zur Landtagswahl in NRW hat das Campusradio "BiTS.fm" eine Live-Sendung auf die Beine gestellt. Die Studierenden der BiTS Hochschule in Iserlohn sind an den wichtigsten Wahlstandpunkten in Iserlohn wie dem Rathaus und verschiedenen Wahllokalen. Dort sprechen sie mit Wählern über ihre Zufriedenheit mit der politischen Situation oder den Wahl-O-Mat. Weitere Themen der Sendung: die Social-Media-Aktivitäten der Parteien, die politischen Jugendorganisationen Junge Union und Jusos sowie erste Wahlprognosen. Auch einige Kommentare von lokalen Politikern auf der Wahlparty werden präsentiert.

1

Die BiTS Hochschule in Iserlohn war eine private Fachhochschule am Campus Seilersee. Sie ist in der University of Applied Sciences Europe (UE) aufgegangen. In der Redaktion "Maerkzettel" entsteht das monatliche Campus-Magazin "Querformat". Außerdem waren Studierende der BiTS Iserlohn mit der Sendung "BiTSXclusive" bei NRWision auf Sendung.