NRWision
12.09.2017 - 20 Min.

mach LAUT! - Verrückte Musik-Instrumente

Musik-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mach-laut-verrueckte-musik-instrumente-170912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Thomas Hecking aus Hamm baut Instrumente - allerdings nicht aus Holz oder Blech, sondern aus Alltagsgegenständen und alten Spielzeugen. 25 Instrumente hat der 64-jährige Rentner mittlerweile gebaut. Manche seiner Instrumente nennt der ehemalige Kunstlehrer "Mitmusiker", denn sie können sogar selbst Musik machen. Seit 2010 zieht Thomas Hecking mit seinen Instrumenten über die Kabarett-Bühnen in NRW. Er war auch schon als Kandidat bei der RTL-Show "Das Supertalent" dabei. Wie die Instrumente aussehen, sich anhören und wie der Tüftler auf seine Ideen kommt, erzählt er "mach LAUT!"-Moderatorin Evgeniya Lukanova.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.