NRWision
14.03.2013 - 13 Min.

loxodonta: Holzkirche Schweidnitz und Kloster Grüssau

Kulturbericht von Christa Weniger aus Hamm

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/loxodonta-holzkirche-schweidnitz-und-kloster-gruessau-130314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"loxodonta"" begibt sich nach Schlesien. Hier steht in Schweidnitz die größte Holzkirche Europas, die Friedenskirche. Die Kirche, die zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Schlesiens gehört, zeugt eindrucksvoll von gigantischem Fachwerkbau im 17. Jahrhundert. Außerdem zeigt "loxodonta" Eindrücke aus der prunkvollen Kirche des Klosters Grüssau.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Kati Schmidt
am 18. März 2018 um 09:14 Uhr

Faszinierend!!!
Ich war in diese Kirche mit Gruppenreise zusammen mit schlesischen Abkömmlinge, organisiert durch die "Nationalzentung" 2003. In unserer Kirche,hier in Essen,sagt ein
älterer Herr, daß er in Schweidnitz geboren war. ...

Dieter Günzel
am 1. Mai 2015 um 19:27 Uhr

Mit großer Freude habe ich das Video betrachtet. Meine Eltern wurden in dieser Kirche in Schweidnitz getraut und ich am 4. August 1935 getauft.