Life is what happens when you're looking at your smartphone

Kurzfilm von Studenten der Universität Siegen

Wie viel verpasst man eigentlich, wenn man den lieben langen Tag nur aufs Handy-Display starrt und die Welt nicht mehr ohne Kopfhörer wahrnimmt? Die Filmemacher Daniel Latsch und Joris Schwarz beleuchten in ihrem Kurzfilm genau dieses Phänomen und zeigen auf eindrucksvolle und künstlerisch hochwertige Art, was man in der Welt verpassen kann. Beim studentischen Filmpreis "Goldener Monaco" an der Uni Siegen wurden sie in der Kategorie "Bester Kurzfilm" ausgezeichnet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/life-is-what-happens-when-youre-looking-at-your-smartphone-130718/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tolga
  • 13. November 2015
  • 13:54
Poah - voll gut!
Tolle Musikauswahl!
Spannende Verfolgungsjagd - wobei mich die Kameraeinstellung und der Schnitt etwas gestört hat.

Super!
Am Schnitt hätte