NRWision
22.10.2019 - 42 Min.

Kennt Ihr das? – Kontaktlos Bezahlen

Austausch-Podcast von Jens Wegner aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kennt-ihr-das-kontaktlos-bezahlen-191022/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kontaktloses Bezahlen klappt mittlerweile in fast jedem Supermarkt - per NFC-Chip im Smartphone und ohne Bargeld. Jens Wegner vom Podcast "Kennt ihr das?" diskutiert die Vorteile und Nachteile rund ums kontaktlose Bezahlen. Er erklärt, wie kontaktloses Bezahlen funktioniert und wie sicher es ist. Was passiert zum Beispiel, wenn der Einkaufsbetrag mehr als 25 Euro beträgt? Zudem erklärt er, welche Smartphone-Apps das kontaktlose Bezahlen unterstützen. Dabei gibt er auch einen Einblick in sein Leben und seinen persönlichen Umgang mit dem bargeldlosen Bezahlsystem. Im Vorfeld hat er seine Follower bei Instagram abstimmen lassen, ob und wann sie kontaktloses Bezahlen nutzen. In der Sendung stellt er die Ergebnisse vor und vor allem fest, dass Deutschland weiterhin ein "Bargeldland" ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.