NRWision
31.07.2019 - 31 Min.

Kennt Ihr Das? – Jammern

Austausch-Podcast von Jens Wegner aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kennt-ihr-das-jammern-190731/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jammern ist der "Volkssport der Deutschen", sagt Podcaster Jens Wegner. Er versucht dem Phänomen in seinem Austausch-Podcast "Kennt ihr das?" auf den Grund zu gehen. Warum stellen sich Männer eigentlich so an, wenn sie krank sind? Warum jammern Frauen über ihr Äußeres? Und warum klagen alle über das Wetter, obwohl es davon auch nicht besser wird? Wegner meint, das Jammern hat System. Der Mensch ergaunert sich damit Aufmerksamkeit, will sich selbst in ein besseres Licht rücken oder Gemeinsamkeiten herstellen. Im Austausch mit seinen Zuhörern versucht der Podcaster zu ergründen, wann Klagen angebracht sind und wann man sie lieber für sich behalten sollte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.