NRWision
15.04.2020 - 95 Min.

Kennt Ihr das? – Die erste eigene Wohnung

Austausch-Podcast von Jens Wegner und Felix Brück aus Wuppertal

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kennt-ihr-das-die-erste-eigene-wohnung-200415/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Machen, was man will … für sich selbst verantwortlich sein… das verbinden viele mit der ersten eigenen Wohnung. Doch wie sieht das in der Realität aus? Darüber sprechen die Podcaster Jens Wegner und Felix Brück in "Kennt ihr das?". Für seine Ausbildung wollte Jens Wegner weit weg von seinem Zuhause: Mit 18 zog er nach Wichlinghausen, ans andere Ende der Stadt Wuppertal. An das Alleinsein musste er sich erst gewöhnen: Mit Chatten und Computerspielen lenkte er sich ab. Felix Brück zog mit seiner Freundin zusammen, doch auch das war anfangs ungewohnt. Die beiden gehen außerdem auf Probleme mit Nachbarn und Vermietern ein. Auch Podcaster "Mello" und Stefanie Bösche von den "Taschenuschis" berichten von ihren Erfahrungen. Das Fazit der Podcaster: "Passt auf, wo ihr hinzieht!"
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.