NRWision
14.03.2018 - 46 Min.

K21live - Sport: Sport in Bielefeld - abseits vom Fußball

Live-Magazin von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Aufzeichnung

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/k21live-sport-sport-in-bielefeld-abseits-vom-fussball-180314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sport in Bielefeld - da denken die meisten erstmal an die Fußballer der Arminia. Der aktuelle Tabellenplatz sowie die Leistungen der letzten Spiele werden bei "K21live - Sport" aber nur am Rande erwähnt, denn es geht um weniger bekannte Sportarten. So spielt Bielefeld zum Beispiel auch in der 2. Deutschen Tischfußball Liga. Das hat dann nichts mehr mit "Kneipen-Kickern" zu tun, sondern erfordert einiges an Übung. Außergewöhnlich ist auch der Polo-Sport in Bielefeld. Statt auf Pferden satteln die Spieler hier auf ihren Fahrrädern auf. Mittlerweile ist der Sport auch offiziell beim Radsportverband anerkannt. Auf acht statt zwei Rädern sind die "Bashing Battlecats" unterwegs - denn in Bielefeld wird "Roller Derby" gespielt. Was das genau ist und wie es gespielt wird, zeigt "K21live - Sport" mit einem Beitrag über die Roller Derby-Frauen aus Bielefeld. "eSports" ist immer mehr im Kommen. Es gibt immer mehr Sportwettbewerbe vor der Konsole. Die Meinungen darüber sind aber sehr gespalten…
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.