NRWision
15.11.2018 - 29 Min.

Innovate+Upgrade: Revolution der Arbeitswelt – Teil 1

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovate-upgrade-revolution-der-arbeitswelt-teil-1-181115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Politikwissenschaftler Sebastian Baacke spricht mit Podcaster Peter Rochel über die sechste Revolution der Arbeitswelt und über die "New Work". Seit der Dampfmaschine hat sich einiges getan: Die neueste und sechste Phase der Industrialisierung wird von künstlicher Intelligenz und Computern beherrscht. Doch das bedeutet nicht, dass Fachkräfte überflüssig werden – im Gegenteil. Sebastian Baacke erklärt, wieso es für Unternehmen so wichtig ist, die Arbeitswelt für ihre Mitarbeiter so attraktiv und angenehm wie möglich zu gestalten. Er stellt fest: Wer gerne arbeitet, arbeitet auch besser.
Deine Meinung
Arbeitest Du gerne?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.