Innovate+Upgrade: Jobs to be done

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

Die "Jobs to be done"-Theorie erfreut sich in der Marktforschung und Unternehmensentwicklung immer größerer Beliebtheit. Das Konzept orientiert sich vor allem an den Bedürfnissen der Kunden: Es geht davon aus, dass Menschen ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen, um damit einen speziellen Job zu erfüllen. Gemeinsam mit seinem Gast, dem Wirtschaftsingenieur Eckhart Böhme, erläutert Moderator Peter Rochel die Grundlagen der Theorie. Warum ein Loch in der Wand besser ist als ein Bohrer in der Hand und was ein Milchshake mit all dem zu tun hat? Das erklärt der "Innovate+Upgrade"-Podcast.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-jobs-to-be-done-180503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.