Lateinamerikanische Impressionen: Haiti

Musikvideo von Cleopatra Valentina Perepelita aus Köln

Mit dem Lied "Impressionen aus Haiti" lädt Komponistin Cleopatra Valentina Perepelita zum Träumen ein. Inspiriert von dem haitischen Lied "Choucoune" entwickelte sie dieses Klavierstück. "Coucoune" ist ursprünglich ein Gedicht von Oswald Durand aus dem Jahr 1883. Sänger Michel Mauléart Monton vertonte den lyrischen Text zehn Jahre später. Das lateinamerikanische Volkslied preist die Schönheit einer Frau aus Haiti an. Das Klavierspiel von Cleopatra Valentina Perepelita wird von verschiedenen Fotos aus Haiti bebildert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lateinamerikanische-impressionen-haiti-210119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.