NRWision
29.09.2016 - 14 Min.

Hennef - meine Stadt: Autorin Karin Büchel, Stadtfest, Countrymusik

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-autorin-karin-buechel-stadtfest-countrymusik-160929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Schriftstellerin Karin Büchel von der "Literaturwerkstatt Hennef" schreibt Krimis und bringt darin gerne Männer um die Ecke. Ihren Mordgelüsten kommt sie vor allem in Kurzgeschichten nach, sie hat aber auch schon Romane veröffentlicht. Karin Büchel erzählt Moderator Joachim Schneidereit, wie sie mit dem Schreiben begonnen hat und wie schwierig es ist, einen Verlag zu finden. Die Lokalreporter von "Hennef - meine Stadt" sind außerdem auf dem Stadtfest in Hennef unterwegs. Dort treffen sie Drehorgelspieler Heinrich Schneider, der Geld für die "Asbacher Tafel" sammelt. Danach geht's zu einer Western-Party mit der Country-Sängerin Jodie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.