NRWision
11.05.2022 - 12 Min.

Heimat - Made in Duisburg: Walter "Waller" Lippert, Radioinitiative Obermeiderich (RIO)

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-walter-waller-lippert-radioinitiative-obermeiderich-rio-220511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Walter Lippert gründet 1990 die "Radioinitiative Obermeiderich (RIO)" in Duisburg. Damit ist er der erste Bürgerfunker bei Radio Duisburg. Bekannt ist der Moderator dort als "Waller". Im Interview erzählt er, wie er in den Stadtteil Obermeiderich kam. Zuvor war Duisburg-Marxloh seine Heimat. Die "RIO" hat auch Veranstaltungen organisiert. Walter Lippert spricht über seine Highlights. Dazu gehört ein Treffen mit der Band "The Spotnicks" aus Schweden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.