Günter Hochgürtel - "Und doch muss ich weiter zieh'n"

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

Günter Hochgürtel ist Musiker, Journalist und Autor. Filmemacherin Roswitha K. Wirtz hat ihn ein halbes Jahr lang begleitet - ob zu Solo-Auftritten, gemeinsam mit seiner Band "Wibbelstetz" oder zu Terminen mit dem Trio der "Eifel-Gäng", bestehend aus ihm, Krimi-Autor Ralf Kramp und Mundart-Künstler Manfred Lang. Dabei ist man dem Künstler ganz nah - lernt seine Frau kennen, ist bei ihm zu Hause und bekommt Einblicke in seine Gedanken- und Gefühlswelt. Ein vielschichtiges Portrait.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/guenter-hochguertel-und-doch-muss-ich-weiter-ziehn-160114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Anna K.L.
  • 26. Januar 2016
  • 17:43
Von Filmen versteh ich was. Der hier ist richtig gut gemacht. Die Typen gefallen mir.
  • Lachyogi Toni
  • 19. Januar 2016
  • 19:02
Da ich das Vergnügen hatte, bei der Uraufführung des Films dabei gewesen zu sein, freue ich mich nun erneut, dieses hervorragende Video auf NRWision sehen zu können.

Hier stimmt alles! Günter Hochgürtel und die Filmemacherin RoKa Wirtz, haben für dieses Projekt eine allumfassende Werkschau zusammengestellt, die uns auch sehr persönliche Einblicke ins Leben des Protagonisten ermöglichen.

Dass Günter Hochgürtel bei seinen Auftritten authentisch ist, kann ich nur bestätigen. Wer Mundartmusik, die aus dem Herzen kommt, gerne hört, sollte sich von dem Künstler bei seinen Soloauftritten, sowie im Verbund mit der Eifel-rockband Wibbelstetz, faszinieren lassen. Die uns allen guttuende Lebensfreude gibt es dann quasi obendrauf.

Herzlichen Glückwunsch, für dieses einzigartige Künstlerportrait, gilt allen an dieser Produktion beteiligten Personen!
  • Karo L.
  • 18. Januar 2016
  • 15:59
Der Film ist etwas Besonders. Der Protagonist ist interessant. Die Kamera und der Schnitt sind hervorragend. Der Sprecher gut. Alles rundum gelungen.
  • Hans im Glück
  • 18. Januar 2016
  • 10:36
Wie Hans im Glück fühle ich mich. Das ist mal ein Künstlerportrait der feinsten Art. Ich bin Fan von Günter Hochgürtel und den Wibbelstetz sowie seiner anderen Partner. Dieser Film ist eine tolle Zusammenfassung der künstlerischen Arbeit und super toll gefilmt und geschnitten.
  • Hans im Glück
  • 18. Januar 2016
  • 10:36
Wie Hans im Glück fühle ich mich. Das ist mal ein Künstlerportrait der feinsten Art. Ich bin Fan von Günter Hochgürtel und den Wibbelstetz sowie seiner anderen Partner. Dieser Film ist eine tolle Zusammenfassung der künstlerischen Arbeit und super toll gefilmt und geschnitten.