NRWision
24.04.2014 - 10 Min.

Gezi-Park - Tag 16: Zwischen Festival und Widerstand

Reportage aus Istanbul von Ellen Rudnitzki aus Köln

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gezi-park-tag-16-zwischen-festival-und-widerstand-140424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wir wollen den Staub der Politiker wegwischen", sagten die Demonstranten in Istanbul im Sommer 2013. Die Kölner Filmemacherin Ellen Rudnitzki war bei den Protesten im Gezi-Park gegen die Regierung Erdoğan dabei und hat den 16. Tag der Proteste beispielhaft in einem spannenden Beitrag festgehalten. In zahlreichen Gespräch erfährt sie, welche Wünsche die Menschen in der Türkei haben und was sie antreibt, um sich für ihre Ideen tagtäglich in Gefahr zu bringen.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.