Gronauer Füchse: Umweltschutz, Schließung eines Krankenhauses, Rapper "Mero"

Radioprojekt der Gemeinschaftsgrundschule Gronau in Bergisch Gladbach

Immer mehr Schiffe fahren über das Meer und verschmutzen es dabei. Die Klima-Redaktion der "Gronauer Füchse" fordert mehr Umweltbewusstsein. Der Rapper "Mero" zeichnet sich laut der Schüler nicht nur durch seinen musikalischen Erfolg aus. Die Musik-Redaktion der "Gronauer Füchse" verrät, dass sich "Mero" auch für ein Ende der Kämpfe zwischen Türken und Kurden einsetzt. Die Kinderklinik Sankt Augustin soll geschlossen werden. Viele Ärzte müssten dann in anderen Krankenhäusern arbeiten. Weitere Themen der Sendung: E-Scooter, das Videospiel "Fortnite" und ein Fußballspiel zwischen Iran und Irak. Die Sendung wurde im Rahmen des Projektes "Kulturstrolche" mit Unterstützung der Medientrainerin Heike Magnitz produziert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gronauer-fuechse-umweltschutz-schliessung-eines-krankenhauses-rapper-mero-200604/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.