NRWision
05.06.2019 - 12 Min.

"Dicke Berta" – Leuchtturm in Cuxhaven-Altenbruch

Beitrag von Thomas Heupel aus Bochum

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dicke-berta-leuchtturm-in-cuxhaven-altenbruch-190605/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Dicke Berta" ist ein Leuchtturm in Cuxhaven-Altenbruch. Nico Kutzner besucht das Wahrzeichen und besichtigt den Turm von innen. Die "Dicke Berta" wurde 1897 in Betrieb genommen und in den 1980er-Jahren geschlossen. Der "Förderverein Leuchtturm 'Dicke Berta' e.V." setzte sich dafür ein, dass der Turm unter Denkmalschutz gestellt wurde. Von einem Mitglied des Vereins erfährt Nico Kutzner, wie der Turm vor einer Verschrottung gerettet wurde.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.