Der Hermann der Ringe: KREATOR's Superdrummer

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Jürgen Reil alias "Ventor" ist Drummer in der deutschen Thrash-Metal-Band "KREATOR". Seit 1982 stehen die vier Musiker aus Essen auf der Bühne und haben bis heute weltweit über zwei Millionen Alben verkauft. Angefangen hat alles mit der Schülerband "Tyrant". Wenn der 49-jährige Jürgen Reil mal nicht die Schlagzeug-Drums schwingt, steht er in seinem Tattoo-Studio "Kreativ Tattoo" und zeichnet kleine Kunstwerke auf die Haut seiner Kunden. Hermann besucht den Drummer in dessen Studio und spricht mit ihm über das Bandleben und dessen Heimat Essen. Seit 28 Jahren proben die Jungs von "KREATOR" nun schon in der alten Zeche Carl. Aus der Stadt im Ruhrgebiet wegzuziehen, kommt für Jürgen Reil nicht in Frage: "Hier wird noch gesagt, was man denkt und das ist auch richtig so!" - Obwohl die Band zu den bekanntesten und ältesten Thrash-Metal-Bands in Deutschland zählt, sind Auftritte in Fernsehsendungen oder Talkshows eher selten: "Manche Leute wollen gar nicht hören, was wir zu sagen haben".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-kreators-superdrummer-160504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Michael Leib
  • 18. Juni 2021
  • 23:07
Kreator ist einfach nur gut...Ende !
  • Annette Rott
  • 10. Mai 2016
  • 07:28
Es ist hinlänglich bekannt, wer Kreator ist und was die machen. Aus diversen Gründen wurde eben kein Bandmaterial verwendet. Alle Unwissenden können sich per Mausklick Infos holen oder Ausschnitte via Youtube anhören.... Die Spezialthemen wie USA sind kurze Schwerthiebe um eben kein reines Kumpelgespräch zu liefern sondern kurze Anreize zu geben, mal über den Tellerrand zu gucken oder selbst rumzustöbern. Dann sieht man das die verschiedenen Themen sehr wohl miteinander verbunden sind.....Alles in allem wieder mal ein geniales Interview mit einem genialen Typen und Künstler.
Liebe Grüsse Annette Rott