Campus TV Uni Bielefeld: Internationales Fest, Theaterstück "Death Note", Poetry Slam

TV-Magazin von Studierenden an der Universität Bielefeld

"Kultur an unserer Uni" - so lautet der Schwerpunkt dieser Ausgabe von Campus TV. Der internationale Studienrat der Universität organisiert zum Beispiel das "Internationale Festival". Verschiedene Länder und Kulturen können sich in Form von Ständen präsentieren. Es gibt Tanz, Essen und vor allem Informationen zu den jeweiligen Ländern. Kultur ist aber auch Theater und Musik: Studierende stellen ein eigenes Theaterstück auf die Beine und Bühne. Der Titel lautet "Death Note". Anschließend gibt Dr. Hans-Martin Kruckis Tipps, wie solche Projekte selbst gestaltet werden können. Im Anschluss wird das Improvisationstheater erklärt und näher gebracht. Die Gruppe "Skuub" wird bei einem ihrer Auftritte begleitet. Zum Abschluss gibt es Tipps für eine mögliche eigene Poetry-Slam-Karriere.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-internationales-fest-theaterstueck-death-note-poetry-slam-180719/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.