NRWision
02.10.2013 - 10 Min.

Boardcasting TV: Ökologische Nachhaltigkeit

Lokale Beiträge von Christian Schnappert aus Düsseldorf

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/boardcasting-tv-oekologische-nachhaltigkeit-131002/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ist ökologische Nachhaltigkeit nur ein Märchen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Christian Schnappert aus Düsseldorf. Er schaut sich alternative Modelle an, die einen Weg raus aus der Wergwerfgesellschaft anstreben, z.B. die Givebox, die es in verschiedenen Vierteln in Düsseldorf schon gibt. Dort kann man Dinge verschenken, die selber nicht mehr gebraucht werden, die aber noch gut zu gebrauchen sind. Und eben auch nehmen. Außerdem: Auf dem Gelände des ökologischen und sozialen Vereins steht der Umsonst-Laden. Auch hier findet freies Geben und Nehmen ohne Gegenwert statt: Bücher, Tassen Kleider - alles umsonst. Wie das genau funktioniert, welche Motive dahinter stecken und ob das ein Mosaikstein auf dem Weg zur ökologischen Nachhaltigkeit ist: Christian Schnappert hat nachgefragt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.