Blind Date: Isabel Dijkgraaf, Autorin im Interview

Sendereihe von Jan-Patrick Wilhelm aus Essen

Autorin Isabel Dijkgraaf lebt und arbeitet in Essen. Sie wurde mit dem Apert-Syndrom geboren. In dem Buch "Matildas Lebenskampf" verarbeitet Isabel Dijkgraaf ihre Erfahrungen mit der Krankheit. Mit dem "Wilhelm" und dem "Wahl" spricht sie über das Apert-Syndrom und darüber, was sie mit ihrem Buch bewirken möchte. Isabel Dijkgraaf arbeitet außerdem für die Organisation "Handicap International e.V.". In "Blind Date" spricht sie über ihr Engagement dort. Isabel Dijkgraaf spielt auch Drehorgel, um damit Spenden zu sammeln. In der Sendung gibt sie eine Kostprobe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blind-date-isabel-dijkgraaf-autorin-im-interview-200128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Dorothee Janssen
  • 20. Oktober 2020
  • 15:14
Superbeitrag, leider für die Verlsoung zu spät gesehen.
Frau Dijkgraaf ist total engagiert und hatte super Ideen.
Das Buch muss ich noch lesen.
  • Isabel Dijkgraaf
  • 3. Juni 2022
  • 19:39
Hallo Frau Janssen, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Ich bin die Isabel Dijkgraaf, die Buchautorin. Inzwischen habe ich schon weitere Werke an Büchern rausgebracht. All diese Infos finden Sie auf meiner Webseite www.isabeldijkgraaf.com.
  • Neonrabe24
  • 28. Januar 2020
  • 21:36
Mich interessiert das Buch, da ich sehr positiv gefasst und überrascht bin wie die Autorin den Kampf spannend umschreibt
  • Der Wilhelm
  • 20. Februar 2020
  • 21:11
https://www.nrwision.de/mediathek/blind-date-e-zigarette-fuer-blinde-200220/
Du hast gewonnen bitte melde dich bei uns so wie in der neuesten Folge von blind Date geschrieben Link habe ich dir oben in diesen Kommentar gepackt!
  • Sandra Tesenvitz
  • 28. Januar 2020
  • 21:15
Diese Frau ist klasse wirklich ich finde behinderte menschen gehören in die Gesellschaft und nicht ausgegrenzt !! Und ich würde dieses Buch sehr gerne gewinnen da mich dieses Thema sehr interessiert