Blickfang: Kompetent Kochen, Stadtcampus, E-Sports, Studiobühne

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

Der Dozent lädt sich nach der Vorlesung einfach selbst bei den Studierenden zum Essen ein? Kein Problem! "Kompetent Kochen" zeigt ein Spezial-Menü bestehend aus fünf Gängen, das auch den Dozenten begeistert! Außerdem: Die Stadt Paderborn eröffnet zusammen mit der Universität einen "Stadtcampus". Dieser soll dazu beitragen, mehr Studierende in die Stadt zu bekommen. Die Universität Paderborn plant, diverse Kulturveranstaltungen im Stadtcampus anzubieten. Dabei orientieren sie sich an Städten wie Berlin oder Göttingen. Und: An der Uni Paderborn gibt es ein E-Sport-Seminar. Im "Games-Lab" - also "Spielelabor" - wird vor allem der Teamgeist und Zusammenhalt beim gemeinsamen Zocken gestärkt. Einige der Seminarteilnehmer gründen eine eigene E-Sport-Mannschaft. Sie trainieren regelmäßig im "Games-Lab". Zum Abschluss gibt es einen Einblick in die Studiobühne der Uni Paderborn. Dort wird das Theaterstück des "König Ubu" aufgeführt. "Blickfang" spricht mit Schauspielern und dem Regisseur der Stücks.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-kompetent-kochen-stadtcampus-e-sports-studiobuehne-180524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.