NRWision
27.01.2021 - 11 Min.

BergTV: Stephan Fugmann, Bewusstseins-Coach über andere Sichtweisen

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-stephan-fugmann-bewusstseins-coach-ueber-andere-sichtweisen-210127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche psychologischen Hintergründe haben Krankheiten? Das beschreibt Bewusstseins-Coach Stephan Fugmann bei "BergTV". Er äußert sich auch zur Corona-Pandemie und wünscht sich eine andere Sichtweise. Seiner Meinung nach sind wir selbst dafür verantwortlich, was in unserem Leben passiert. Zudem erzählt Stephan Fugmann von seiner eigenen Leidensgeschichte und anderen Krankheitsbildern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Claudia
am 18. Februar 2021 um 08:47 Uhr

Sorry, aber wenn jeder für sich selbst verantwortlich ist, dann kann der Frau nicht zugeschrieben werden, dass sie das Leben ihres Mannes versaut hat. Das liegt ja dann wohl in seiner Verantwortung. Er hätte gehen können oder mit ihr reden können ect. Aber er ist geblieben. Warum auch immer. Er hatte seine Gründe die dann wohl zu den Krankheiten geführt haben.

Agnes
am 3. Februar 2021 um 10:29 Uhr

Sehr schön, lieber Stephan! Ein klares Statement für Selbstverantwortung, verständlich und bildhaft dargestellt mit einer wohltuenden Prise Humor, Danke Dir!

Karl Bleeker
am 2. Februar 2021 um 14:01 Uhr

Diese Botschaft werden die meisten Menschen nicht verstehen. Das kann man ihnen auch nicht übelnehmen, denn unsere Erziehung lässt dies als absurd erscheinen. Das ist eben die Wirkung und die Kraft von Psychologie, die auf den Körper wirkt. Der Geist ist stärker als die Materie. Der Spruch ist nicht von mir.
Mögen die Menschen sich ihrer Dreiheit bewusst werden aus Seele, Geist und Körper und sich nicht nur auf das Augenscheinliche, das Materielle fokussieren. Materie besteht zu über 99 % aus ? Nichts.

Felix Stroman
am 27. Januar 2021 um 20:17 Uhr

Herr Fugmann hat sehr spezielle Ansichten. Man sucht sich eine Grippe, um in die Entspannung zu kommen? Meine Grippe hatte nichts Entspannendes und ich möchte das kein zweites Mal erleben! Aber da vertraue ich lieber der Wissenschaft und meinem Hausarzt.