NRWision
10.10.2018 - 6 Min.

BergTV: Stars der Puppenbühne

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-stars-der-puppenbuehne-181010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Ausstellung "Stars der Puppenbühne" im "Bürgerhaus Bergischer Löwe" in Bergisch Gladbach zeigt verschiedene Marionetten. Sie stammen vor allem aus der Sammlung von Puppenspieler Gerd J. Pohl. Dieser freut sich besonders darüber, dass die Puppen nicht länger im Verborgenen verstauben müssen. Mit der Ausstellung können sie ihrer Bestimmung nachgehen: Freude bereiten. Gerd J. Pohl erzählt im Beitrag von "BergTV", dass viele der Puppen auch geschichtlich interessant sind. Außerdem ist es ihm wichtig, mit der Ausstellung zu zeigen, dass Puppenspiel nicht nur etwas für Kinder ist. Es ist eine eigenständige Form von Theater.
Deine Meinung
Würdest Du ohne Kinder ins Puppentheater gehen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.