NRWision
14.02.2018 - 2 Min.

BergTV: Schulsozialarbeit "BuT"

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-schulsozialarbeit-but-180214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das soziale Netzwerk in Bergisch Gladbach wird durch die Schulsozialarbeit abgerundet. Papierkram erschwert schon vielen Einheimischen das Leben. Noch schwieriger wird es, wenn man die Sprache nicht perfekt beherrscht. Die Mitarbeiterinnen vom "Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V." unterstützen Menschen mit Migrationshintergrund - denn sie haben auch ein Recht auf Unterstützung mit Schulmaterial. Die Unterstützung findet im Rahmen vom "Bildung und Teilhabe"-Paket, kurz "BuT", statt. Dazu gehört es, Anträge auszufüllen - aber vor allem auch genau hinzuhören, was wo gebraucht wird. Denn nur so haben alle Kinder gute Chancen in der Gesellschaft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.