Einweihung der alten Rathausuhr in Bergisch Gladbach

Berichte und Reportagen aus Bergisch Gladbach

Die alte Uhr am Rathaus in Bergisch Gladbach bekommt einen modernen Nachfolger. Die mechanische Uhr soll aber nicht verschrottet werden, sondern für alle Bürger sichtbar ausgestellt. Manfred Harig ist Restaurator und hat sich im Auftrag des Verschönerungsvereins der Aufgabe angenommen, die Uhr wiederherzustellen. So kann sie im Rathaus ausgestellt werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/einweihung-der-alten-rathausuhr-in-bergisch-gladbach-180123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hermann Jos van Kessel
  • 8. September 2018
  • 22:34
Leider konnte ich den kompletten Bericht nicht lesen. Bin auch schon über Jahre von mechanischen Uhren fasziniert. Habe mich bisher nicht getraut eine zu bauen. Durch ihren Beitrag fühl ich mich wieder angestachelt, vielleicht gelingt es mir doch eine Räderuhr , mit 78 Jahren anzufertigen. Ich beneide Herrn Harig für seine Fähigkeiten..
Bisher habe ich für meine Enkel eine Vielzahl von Modelltraktoren im Maßatab 1:46 angefertigt. Bin sehr positiv überrascht und beeindruckt von der Arbeit des Herrn Harig und wünsche ihm noch eine lange Schaffenskraft und viel Gesundheit. Die letzte Zeit habe ich mit Medaillenfertigung vom hl. Eligius abgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Jos van Kessel