NRWision
23.01.2018 - 4 Min.

BergTV: Einweihung der alten Rathausuhr in Bergisch Gladbach

Berichte und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Bericht

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-einweihung-der-alten-rathausuhr-in-bergisch-gladbach-180123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die alte Uhr am Rathaus in Bergisch Gladbach bekommt einen modernen Nachfolger. Die mechanische Uhr soll aber nicht verschrottet werden, sondern für alle Bürger sichtbar ausgestellt. Manfred Harig ist Restaurator und hat sich im Auftrag des Verschönerungsvereins der Aufgabe angenommen, die Uhr wiederherzustellen. So kann sie im Rathaus ausgestellt werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Hermann Jos van Kessel
am 8. September 2018 um 22:34 Uhr

Leider konnte ich den kompletten Bericht nicht lesen. Bin auch schon über Jahre von mechanischen Uhren fasziniert. Habe mich bisher nicht getraut eine zu bauen. Durch ihren Beitrag fühl ich mich wieder angestachelt, vielleicht gelingt es mir doch eine Räderuhr , mit 78 Jahren anzufertigen. Ich beneide Herrn Harig für seine Fähigkeiten..

Bisher habe ich für meine Enkel eine Vielzahl von Modelltraktoren im Maßatab 1:46 angefertigt. Bin sehr positiv überrascht und beeindruckt von der Arbeit des Herrn Harig und wünsche ihm noch eine lange Schaffenskraft und viel Gesundheit. Die letzte Zeit habe ich mit Medaillenfertigung vom hl. Eligius abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Jos van Kessel