Wir machen den Blindenleitweg frei!

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

Inklusion ist in aller Munde, dabei tut sie nicht immer gut! In der Fußgängerzone von Bergisch Gladbach zum Beispiel ist der Blindenleitweg so gut ins Stadtbild inkludiert, dass die meisten Fußgänger ihn für eine Regenrille halten. In einem Sketch macht "BERG TV" auf das Problem aufmerksam: Auf vorbeikommende Blinde wird keine Acht genommen. Die kommen kaum durch die Menschenmassen, weil fast alle denken, sie würden über eine Regenrinne laufen. Im Sketch fährt der Blinde Gladbacher Bülent Koskumer mit einem Auto den Blindenleitweg entlang. Das sorgt für Aufsehen bei den Leuten und führt hoffentlich auch zu einer Erkenntnis: Haltet den Blindenleitweg frei!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wir-machen-den-blindenleitweg-frei-170523/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Konni
  • 3. Dezember 2021
  • 22:32
Klasse! Way to go! Großartige Aktion. Darauf muss erst mal einer kommen. Hat mich gefreut Dich und Deine liebe Frau kennenzulernen.