NRWision
22.06.2022 - 9 Min.
QRCode

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Sucht und Sexualität, Teil 3

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-sucht-und-sexualitaet-teil-3-220622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sexualität ist in der Suchttherapie oft noch ein Tabuthema. Nur wenige Alkoholiker trauen sich, in Selbsthilfegruppen offen über ihr Sexualverhalten zu sprechen. Was können wir tun, um Betroffenen zu helfen? Wie nehmen wir Kontakt zu den Abhängigen auf? Über diese und weitere Fragen spricht Podcaster Burkhard Thom in "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr". Er findet: Man muss Vertrauen zu den Betroffenen aufbauen. Die Suchtkranken müssen sich öffnen. Nur dann können Angehörige und andere Mitglieder in Selbsthilfegruppen ihnen helfen, erzählt Burkhard Thom. Außerdem: Wie finden Alkoholkranke eine passende Selbsthilfegruppe, um über ihre Sexualität zu sprechen? Der Podcaster gibt Tipps und Hinweise zu Alkoholismus und Sexualität.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.