NRWision
22.06.2022 - 9 Min.
QRCode

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Sucht und Sexualität, Teil 2

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-sucht-und-sexualitaet-teil-2-220622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alkoholkranke erleben Sexualität anders. Doch Alkohol verändert nicht nur das Sexualleben der Betroffenen. Auch Partner*innen bekommen die Folgen des Alkoholismus zu spüren. Im Podcast "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" lässt Burkhard Thom Betroffene und deren Partner*innen zu Wort kommen. Dabei geht's unter anderem um die gescheiterte Beziehung von Melanie. Sie war mit einem Alkoholiker zusammen. An seiner Sucht findet sie anfangs noch Gefallen: Der Alkohol macht ihn offener und liebevoller. Doch ihr Ex-Partner trinkt immer mehr - und verliert die Selbstkontrolle. Der Sex mit ihm bereitet Melanie nur noch Schmerzen. Deshalb will sie die Trennung. Burkhard Thom erzählt außerdem die Geschichte von Marcel aus Wiesbaden. Seine Partnerin war stark alkoholabhängig.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.