NRWision
11.09.2019 - 3 Min.

Acoustic Spirit: Ich bin Mensch - Musikvideo

Musikvideo von Petra Sigmund aus Mechernich

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/acoustic-spirit-ich-bin-mensch-musikvideo-190911/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Band "Acoustic Spirit" um Liedermacherin Petra Sigmund präsentiert ihren Song "Ich bin Mensch". Dieser ruft dazu auf, zusammenzuhalten und miteinander zu arbeiten, um in der Welt etwas bewegen zu können. Musikerin Petra Sigmund ist in der Gruppe für die Songtexte zuständig. Sie schreibt über alle Themen, die sie in dem Moment bewegen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Billie
am 13. September 2019 um 11:36 Uhr

Richtig cool! Petra, ich mag Ihre Songs. Sie sind immer auf den Punkt und die Botschaft ist durch die Melodie eingängig. Ich habe schon einige gehört und den Kanal auch gespeichert. Ich hoffe, Sie mal live zu sehen.

Eine kleine Anmerkung: Den Song finde ich gut, aber er verliert etwas mit der 2. Stimme an Kraft. Die ist mir zu sehr im Vordergrund. Ihre Stimme ist so toll, so kräftig, das kann man bei allen Songs, die sie alleine singen merken. Die 2. Stimme ist nett, aber kann da leider nicht mithalten., ist glaube ich eher etwas für den Backround oder wie man das nennt. Aber das ist meine persönliche Meinung

Regina
am 13. September 2019 um 05:09 Uhr

Super Massage, super Song, super Text. Mal wieder den Nerv der Zeit getroffen, in der wir uns mehr denn je Gedanken machen, wo auch unser persönlicher Anteil liegt, die Erde zu retten, anstatt auf die sich nicht bewegende Politik zu warten. Ein herzliches Dankeschön an die Liedermacherin Petra und die Band Acoustic Spirit für diesen Ohrwurm!!! Ich bin ein großer Fan von Euch und hatte auch schon das Vergnügen, Euch Live zu sehen. Weiter so und mehr von Euch!!!

Elena H. - Aachen
am 12. September 2019 um 23:41 Uhr

Es gab Zeiten, da waren Songs der Liedermacher in aller Munde, sie waren quasi das Sprachrohr einer Generation. Dann wurde es ruhiger um die großen Liedermacher . Aber die Zeiten sind in Aufruhr, zuviel läuft in der Welt falsch. Toll es die Tradition der Liedermacher wieder auflebt, ein wenig peppiger, zeitgemäßer, aber mit gleicher Power und Aussagekraft.
Toller Song mit großer Aussagekraft!

Michaele
am 12. September 2019 um 21:27 Uhr

Der Song ist großartig...war unglaublich berührt. Lasst euch durch so hohle, unqualifizierte Kommentare, bitte nicht entmutigen!!!!

Anita L.
am 12. September 2019 um 16:26 Uhr

Großartig! Ganz im Zeichen der Zeit transportiert das Lied eine tolle Message. Der Song geht ins Herz und in die Beine.

Gerd, Bonn
am 12. September 2019 um 16:01 Uhr

Super, ein toller Song mit einer tollen Botschaft. Ich habe mir gerade die anderen Songs (hier) auch angehört, stark. Tolle Stimme, alle Achtung. Weiter so, schickt Eure Botschaft ins Land.

Die Bilder untermalen das Ganze sehr, da sind richtige Kunstwerke bei.

Petra
am 12. September 2019 um 13:46 Uhr

Es ist es ist es ist soooooooooooooooooooooooo schrecklich, noch nie was von autotune gehört ?

Ps. Ich kann auch nicht singen, deshalb lasse ich es auch sein.

Elena H. - Aachen
am 12. September 2019 um 23:44 Uhr

Das ist klar, wenn man Ohrenprobleme hat, kann man nicht singen. Vielleicht gibt es da was von Ratiopharm?

Anita L.
am 12. September 2019 um 16:26 Uhr

Vielleicht benutzen Sie mal Autotune für die Ohren?

Gerd, Bonn
am 12. September 2019 um 16:02 Uhr

Hörgerät defekt? Oder Neid?

Dieter
am 13. September 2019 um 14:00 Uhr

Ich stimme Petra zu.
Jedoch muss ich sagen, dass mein Hund diese Lied liebt.
Jedesmal wenn ich es über meine Stereoanlage laufen lasse fängt sie an zu heulen &#x1f642;

Elena H. - Aachen
am 12. September 2019 um 23:44 Uhr

Tippe auf 2.:)

Martina
am 12. September 2019 um 13:34 Uhr

Ein toller Song, habe ihn live gehört! Sehr bewegend, geht direkt ins Herz und mit den Bildern noch mehr!!!

Sing es in die Welt!!!

Gerd, Bonn
am 12. September 2019 um 16:02 Uhr

Sehe ich genauso!