454.. Mülheim - Der Podcast: Sohaib Nasir, Imam aus Mülheim an der Ruhr

Podcast-Reihe von Ralf Bienko aus Mülheim an der Ruhr

Sohaib Nasir arbeitet als Imam in der Ahmadiyya-Gemeinde in Mülheim an der Ruhr. Das bedeutet, er leitet die muslimische Gemeinde. Er betreut Gebete und organisiert Veranstaltungen. Dafür hat Sohaib Nasir eine siebenjährige Ausbildung absolviert. Für ihn ist besonders wichtig, dass er seine Gemeindemitglieder gut betreuen kann. Seine Vorbildfunktion nimmt er sehr ernst. Im Interview mit "454.. Mülheim"-Moderator Ralf Bienko spricht Sohaib Nasir über seine Arbeit und seine Aufgaben als Imam. Dabei betont er auch seine Stellung als deutschsprachiger Imam. So kann er vor allem mit Kindern und Jugendlichen aus seiner Gemeinde auf Augenhöhe sprechen, sagt Sohaib Nasir.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/454-muelheim-der-podcast-sohaib-nasir-imam-aus-muelheim-an-der-ruhr-220817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.